Umstieg von ATI X1300 auf ...?

R

RovRide

Gast
Guten Abend,
ich hatte oder habe immernoch mein (neues) Grafikkarten Problem.
Ich kann nicht Fehlerfrei auf Höchster Auflösung Gamen oder Bildbearbeitung betreiben kann.
Daher suche ich auf Rat von einigen von euch, eine neue für mich geeigneten Grafikkarte.

Wie gesagt sollte ich z.B. "Need for Speed Carbon" in der Auflösung 1280x1024 und der Maximalen Texturen etc. zocken können.
Ich suche eine schnelle, gute und preiswerte Game und Office Grafikkarte für ca. 200€.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bei meiner Suche :p.
Danke euch...

MfG. RovRide

Poste erstmal dein restliches sys - weil bildbearbeitung dürfte ned allzusehr an der graka liegen!

Neben der restlichen Nagabe zum System wäre das auch noch alles wichtig:
ist es eine X1300 AGP oder doch schon PCI-e?
Wieveil Watt hat dein Netzteil.
Wieviel Geld willst du investieren?
Chipsatz des Boardes

RovRide schrieb:
Ich suche eine schnelle, gute und preiswerte Game und Office Grafikkarte für ca. 200€.

Also er sagt doch bis ca. 200.- € ;)

Jetzt sollte man in der Tat wissen was für ein Mainboard du hast @RovRide
bzw. ob auf dem Mainboard noch der alte AGP Slot oder der neuere PCI-Express vorhanden ist.

Ja sorry hatte ich ganz verschlafen, ich bräuchte eine AGP Karte, danke für die erinnerung.
Das ist zumindest meine jetzige Karte und funktionnieren tut sie ja nur nicht so gewünscht wie ich das gerne hätte :D
Und wie gesagt ich bin nicht so der Hardware Typ sondern eher so in die Software richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und, was hast du sonst noch für ein System? Für Grafikbearbeitung sollte die GraKa mehr als schnell genug sein, vielleicht brauchst du zuerst mal Arbeitsspeicher...

Was ich jetzt so gelesen habe (in diesem und dem Post von gestern) würde ich dir zu ner gebrauchten Karte alla 6800GT oder x850xt raten.
Sowas bekommst bei eBay für etwa 100 Euro.

Du wolltest dir ja irgendwann ein neues System holen, dann kannst da die AGP Karte nicht weiter verwenden.

PS: Ich hab ne 6800GT gerade rumliegen, mach mir mal nen Angebot :)

Aha ^^ dann danke für das Angebot ich lass mir mal ein paar Karten von anderen Auflissten vielleicht kommen wir sogar ins Geschäft.
Also solange so Games wie Carbon trauf laufen dann kommen wir schon ein stück weiter.

Danke für eure schnelle Post

Ich hab Need for Speed Carbon auf ner X800GTO @ XT mit 12 Pipelines statt 16 laufen, das rennt und rennt und rennt... ohne Probleme bei vollen Details.

Das ist ja gut zuhören dann kommen wir vielleicht noch ins Geschäft.
Ich warte mal noch auf ein paar vorschläge die vielleicht noch kommen ;)

Aber das ganze hört sich doch schon sehr gut an danke nochmals...

Hey "palaber" ich melde mich mal bei dir wenn ich mich entschlossen habe und sag dir bescheit :D
Was ist eigentlich besser eine PCI oder eine AGP Port Karte ??? Das könnte mir vielleicht auch noch weiterhelfen !

Gruß RovRide

Von der Geschwindigkeit sind die beide gleich schnell,nur PCI-E ist einfach zukunftssicherer

Wozu ne gebrauchte 6800GT wenn man eine 7600GT neu bekommen könnte...
Schneller, Stromsparender, bessere sm 3.0 performance

RovRide, du kannst dir sowieso nur ne AGP Karte einbauen, für PCI-E Karten müsstest du Mainboard, Speicher und CPU wechseln.....

Man da bin ich ins richtige Forum geraten hammer beratung respekt an alle von euch :D
Danke für den Link "OC-a-lot" und die ist gut (super) für meine anwendungen oeder wie kann ich das sehen ?

Ich hab noch ne frage da mein Kolege ne force 7600gs hat was ist da der unterschriet von GS und GT ?

Zuletzt bearbeitet:
Die GS ist stark abgespeckt. Die 7600 GT ist da klar die bessere wahl.

x1600 Pro
7600 GT
x1950 Pro

Würde eine von diesen nehmen wie nach dem wie viel Geld du ausgeben wilst. Die x1950 Pro ist die schnellste AGP Karte.

hol dir eine x1950 Pro auf AGP Basis und gut ist :rolleyes:

entweder die 7600 GT günstig, oder X1950Pro Perfekt

mfg
S´p@tcher

Also ihr stellt mich wieder vor eine wahl ^^
Das ist das beste Forum was ich kenne :D

Also wie gesagt, würde mich die 7600 GT schon reitzen aber jetzt kommt der lieber Herr S´p@tcher
Und bietet mir eine X1950Pro was ürdet ihr anderen mir denn zwischen diesen beiden Empfehlen ?

Zurück
Oben