Umstieg von DSL-Modem auf Router

hoisen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ne kleine Frage, ich habe noch nen "gutes altes" DSL-Modem, wollte aber mir nen Router mit WLan zulegen.
kann ich dass ohne dass ich irgendwas mit dem Providerändern muss? oder ist das auch vom Vertrag abhängig? Weil die bei Vodafone nur teure Router haben, ich aber mir sonst nen billigeren bei amazon bestellen würde ;)

also kurz und knapp, kann ich ohne bedenken nen router bestellen ohne dass ich beim ansachliessen so ausehe. :mad::mad::mad:...:(

du kannst einen router einfach an den lanport von deinem dsl-modem ranhängen. die meisten provider geben ihren kunden direkt einen DSL-Router mit (kombination aus beidem in einem gerät), weshalb die i.d.R. teurer sind.

Was heißt denn gutes altes DSL-Modem? Wie alt ist das denn? Teilweise sind noch Modems aus proprietären DSL-Zeiten unterwegs, welche noch nicht U-R2 tauglich waren.

Wenn es jedoch schon etwas jünger ist dann kannst du eigentlich jeden Router mit DSL-Modem nehmen. Man könnte auch das bisherige Modem an einen Router ohne Modem hängen, jedoch hat man so auch doppelte Stromkosten.

Hier ist die Variante mit 300Mbit WLAN und ADSL2+ Modem integriert.

TP-Link TD-W8960NB

Hab bei mir zuhause bei meiner Tochter auch TP-Link Netzwerkgeräte im Einsatz und laufen alle bestens und grund-solide.

Kann ich daher nur empfehlen.

Zurück
Oben