Ihr seid mir ja zwei lustige...na dann....
AUS DEN SEITEN von HDMI.ORG
Q. What is the difference between HDMI 1.3 and HDMI 1.3a, or 1.3b?
For consumers, there is no difference between HDMI version 1.3 and 1.3a or 1.3b. These minor revisions to the specification typically relate to manufacturing or testing issues and do not impact features or functionality. In addition, HDMI Licensing, LLC is actively working with manufacturers to reduce confusion for consumers by de-emphasizing version numbers and focusing instead on product features and functionality.
For Adopters, the latest HDMI Specification is v1.3a and the latest HDMI Compliance Test Specification (CTS) is 1.3c.
Q. When was the HDMI Specification released?
The initial HDMI 1.0 specification was released in December 2002.
Version 1.1 was released in May 2004.
Version 1.2 was released in August of 2005.
Version 1.2a was released in December of 2005.
Version 1.3 was released in June of 2006.
Hmmh....also sieht für mich so aus, als ob es diese Spezifikationen von dem Verbund, der HDMI überhaupt geschaffen hat, selber erstellt wurden und die wissen sogar selber davon.
Also schon mal kein Marketing-Gesülze Dritter, wie propagiert wurde.
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr HDMI1.3 Funktionen reklamiert, wenn die Verbindung über ein HDMI1.2 Kabel gemacht wurde.
Könnten SEHR teuere Techniker-Stunden werden.
Zu den Spezifikationen...siehe Wikipedia Link weiter oben!
Nur nochmal zur Klarstellung, wenn das Gerät kein HDMI1.3 hat/kann, bringt natürlich auch kein 1.3Kabel irgendwelche zusätzlichen Features.
Ich kaufe mir auch keine T-Reifen, bloß weil ich gehört habe/weis, das die auch gut 210Kmh können. Da kaufe ICH auch auf jeden Fall H-Reifen. Wenn was is, dann bin ich auf der sicheren Seite. Nix anderes.
Und der Milchmädchenvergleich trifft den Nagel sowas von aufm Kopp, das gibt es garnicht. Wollen offensichtlich viele nur nicht recht haben.
NICHTS anderes ist das auch hier beim HDMI-Kabel. Schafft das Kabel nicht, genug Daten vom Anfang bis zum Ende zu bringen, dann geht garnichtsmehr. Vorher schon sieht man es aber im Bild.
Nicht so exzessiv, wie bei Analog, das Farben verschwinden und das Bild an Konturen verliert, aber man sieht einen Unterschied.
Achja...und diesem Kabel liegt irgendso ein offizielles Zertifikat bei, das das Kabel die Norm geschafft hat. Musste mal goggeln oder selber gucken.
Von diesem Kabel ist auf jeden Fall abzuraten, da es schon nicht schafft, was mit den meisten günstigeren Kabeln geht.