Umstieg von Hdmi 1.2 auf 1.3 Kabel lohnenswert?

Hey! Ich habe nie behauptet das diese Zertifizierungen irgendwelche Spezifikationen aufweisen, nur es diese gibt.
Soweit ich das gelesen habe werden diese Tests von einem unabhängigen Institut gemacht.
Ist aber auch wurscht, weil ich schon früh gelesen habe, was so ein Zertifikat Wert ist. :(

Nah ich könnte mir gut vorstellen das man für HDMI1.4 wohl neue Kabel brauchen wird.
Aufgrund der Zusätzlichen Funktionen wohl.
Interresant in diesem Zusammenhang ist dann wohl dashier: http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/finding_right_cable.aspx
Demnach wird es mit erscheinen von HDMI1.4 fünf Kabel-Arten geben.

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Hallo
Du bringst schon wieder einen Link der überhaupt nicht zu deiner Aussage paßt, wo steht bei deinem Link irgend etwas zu HDMI 1.4 ?
Wenn du Infos zum demnächst kommenden HDMI 1.4 suchst ist das der richtige Link: http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/index.aspx
Du hast zwar Recht das mit HDMI 1.4 neue Kabel kommen werden es wird aber nur die Ethernet Funktionalität dazukommen die Kabel bleiben weiterhin Cat 1 und Cat 2, wenn du die Ethernet Funktion nicht benötigst brauchst du auch keine neuen Kabel.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur göttlich, was eine harmlose Frage anrichten kann...

Also unterscheiden wir einfach in HDMI-Kabel mit HDMI1.3-tauglicher Bandbreite und eben darunter. ;)

Hallo
Rodger schrieb:
und du komm mal runter, junge!!!
Was meinst du mit runter kommen ? Du verbreitest doch Unwahrheiten und bringst verkehrte Links, ich korrigiere das nur. Ich möchte dich auch bitten die Gossensprache hier raus zu lassen Danke.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Also unterscheiden wir einfach in HDMI-Kabel mit HDMI1.3-tauglicher Bandbreite und eben darunter. ;)

Nur ist dieses Unterscheidung so schlicht und ergreifend falsch ;).

Es gibt wohl Kabel mit unterschiedlicher "Geschwindigkeit" ("Standard HDMI Cable" und "High Speed HDMI Cable").

Das hat aber NICHTS mit 1.0, 1.1 etc. zu tun. Gem. der Definition ist das Standardkabel für Auflösungen bis 720p/1080i. Wer also 1080p nutzen möchte (FULL-HD bei blu-ray), der benötigt bereits so ein "High-Speed" Kabel. Da 1080p aber bereits im HDMI Standard 1.0 implementiert ist, dürfte damit klar sein, dass das nichts mit einem HDMI 1.3 oder sonstwie Kabel zu tun hat. Aussagekraft hat daher nur, ob angeben ist, dass 1080p mit dem Kabel geht - faktisch dürfte das mit nahezu jedem Kabel am Markt gehen.
Bei qualitativ nicht besonders guten Kabeln wird dann unter Umständen hinsichtlich der Länge des Kabels etwas früher Ende sein als bei besseren:

The HDMI specification does not dictate cable length requirements. Different cables can successfully send HDMI signals various distances, depending on the quality of the design and construction...
...
That is why you may see cables in the market that claim to successfully pass an HDMI signal at very long lengths. This may be true using certain quality CE components on each end, but may not work in every case. It is best to test entire systems before installing.

Wer aber eh nur eine 2m Strippe braucht, kann da ganz gelassen bleiben.

Zurück
Oben