Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade erneut die Frage, ob mein gut 6,5 Jahre altes System mittlerweile eine Aufrüstung benötigt.
Aktuelles System (reiner Gaming-PC):
- Intel Core i7 920 OC @ 3,6 Ghz
- 12 GB Ram
- Geforce GTX 970
- Asus ROG PG278Q / WQHD / 144 Mhz
- Interne USB 3.0 Karte
- 500 GB SSD
Angedachte Aufrüstung:
- Intel Core i7 6700K @ 4 GhZ OC oder mehr
- Asus Z170 Pro Gaming
- 16 GB DDR4 Ram
Es werden hauptsächliche folgende Spiele gespielt (Ultra-Settings bevorzugt):
Diablo 3, Elite Dangerous, Star Citizen, Tom Clancy's The Division, Guild Wars 2, Star Wars The Old Republic
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob sich eine Aufrüstung lohnt oder nicht - gerade auch im Hinblick auf den Monitor. Meine Vermutung ist, dass ich noch nach wie vor ein paar Jahre Ruhe habe und lediglich die Grafikkarte mit der Zeit "limitiert" und ausgetauscht werden muss. Aber vielleicht liege ich ja auch Falsch mit meiner Vermutung.
Gruß
DSALord
ich stelle mir gerade erneut die Frage, ob mein gut 6,5 Jahre altes System mittlerweile eine Aufrüstung benötigt.
Aktuelles System (reiner Gaming-PC):
- Intel Core i7 920 OC @ 3,6 Ghz
- 12 GB Ram
- Geforce GTX 970
- Asus ROG PG278Q / WQHD / 144 Mhz
- Interne USB 3.0 Karte
- 500 GB SSD
Angedachte Aufrüstung:
- Intel Core i7 6700K @ 4 GhZ OC oder mehr
- Asus Z170 Pro Gaming
- 16 GB DDR4 Ram
Es werden hauptsächliche folgende Spiele gespielt (Ultra-Settings bevorzugt):
Diablo 3, Elite Dangerous, Star Citizen, Tom Clancy's The Division, Guild Wars 2, Star Wars The Old Republic
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob sich eine Aufrüstung lohnt oder nicht - gerade auch im Hinblick auf den Monitor. Meine Vermutung ist, dass ich noch nach wie vor ein paar Jahre Ruhe habe und lediglich die Grafikkarte mit der Zeit "limitiert" und ausgetauscht werden muss. Aber vielleicht liege ich ja auch Falsch mit meiner Vermutung.
Gruß
DSALord