Umstieg von iPhone auf Android

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo,

ich möchte vom iPhone auf ein Androidphone wechseln. Für mich ist es der Preispunkt: während ich früher für 900€ ein high class Produkt bekommen habe, kriege ich jetzt mittlerweile nur das Einsteiger Modell. Deswegen wage ich den Wechsel: ich will von iOS auf android wechseln.

Leider habe ich kein Überblick über den Markt. Ich möchte knapp 500€ +/-100€ ausgeben. Das Handy sollte folgendes haben, in Reihenfolge der Dringlichkeit.

• eine super super super Kamera mit allen Features (slomo, 4K, 60FPS)
  • alle Updates sollte es kriegen
  • gute klangqualität
  • Pokémon Go muss flüssig laufen
  • Zubehör Kompatibilität (Tschüss Lightning Kopfhörer)
  • 128 GB Speicher (tendenziell mehr, gerne mit Mikro SD auf 512 GB, aber nicht essenziell)
  • Spritzwasser geschützt (aber nicht so wichtig)

Ich schwanke zwischen einem Google Pixel 3 XL, und einem Xiaomi Redmi 6 (oder so, ich weiß aber nicht, wegen der Kamera).

Was könnt ihr so empfehlen?

Das Mi9 wäre auch mein Favorit. Alleine der Preis gegenüber vergleichbaren wie das Samsung Galaxy S10 der Huawei Mist. Ich selbst bin mit einem Xiaomi Mi A2 mit Android One sehr zufrieden.

Was meinst du mit „alle Updates“? Länger als 2 Jahre Featureupdates und ein zusätzliches Jahr Sicherheitsupdates wirst du im Android Bereich schwer/nicht bekommen.

:freak:Kaum einer nutzt sein Handy länger als 2 Jahre

@Berlinrider
Meiner Erfahrung nach ist die reine Android Version bei xiaomi eher unrelevant :)
Miui ist so arg verändert, da werden auch Funktionen reingepackt welche eigentlich erst in einer höheren Android Version verfügbar sind.
Habe zurzeit ein Sony und bin schon irgendwie enttäuscht von der Oberfläche. Miui gefällt mir zumindest sehr gut.

@leckerbier1

Beleg zu dieser Aussage?

...Ansonsten mag das auch daran liegen das viele Android Geräte nach 2 Jahren einfach systemtechnisch zugemüllt sind.

Ich will die Apple Diskussion garnicht erst anfangen, ist einfach ein Hinweis der bei der Entscheidungsfindung beachtet werden sollte.

Hallo!

Danke erstmal, für das viele Feedback. Was ich mit updates meine: diese firmware updates á la iOS Updates und Sicherheitsupdates. Ich möchte nämlich nicht neue Features vermissen, weil ich 4 Monate vor dem neuen Update mir ein neues Handy gekauft habe.

Klang Qualität meine ich sowohl die Stereo lautsprecher und dann auch die Sprachqualität beim Telefonieren. Ich weiß, hört sich komisch an, ist aber ja noch ein Telefon. ;) Habe da immer beschwerden gehört beim iPhone.

Was würde es denn für Optionen mit erweiterbaren Micro-SD geben?

Zurück
Oben