B
BleibTapfer
Gast
Hiho,
ich habe allen voran meinen Anschluss von o2 auf Vodafone umgestellt um die Ip-Tv funktion nutzen zu können.
Bei o2 hatte ich im Schnitt 11.000 kbit, meist um die 1.4Mb/sec bei Steam im Dl bei Vodafone sind es auf einmal laut der letzten Messung nur noch :
Geschwindigkeit Download 5.949 kbit/s
Geschwindigkeit Upload 486 kbit/s
Woher kommt dieser massive Leistungsverlust und was kann ich dagegen tun ? Sonderkündigungsrecht ?
Laut easy.box sieht das ganze so aus :
Bevor ich da jetzt Anrufe und mich abwimmeln lasse, wollte ich mal hier nachfragen ob das evtl einen konkreten technischen Grund hat.
Mfg
Christian
Bei o2 hatte ich im Schnitt 11.000 kbit, meist um die 1.4Mb/sec bei Steam im Dl bei Vodafone sind es auf einmal laut der letzten Messung nur noch :
Geschwindigkeit Download 5.949 kbit/s
Geschwindigkeit Upload 486 kbit/s
Woher kommt dieser massive Leistungsverlust und was kann ich dagegen tun ? Sonderkündigungsrecht ?
Laut easy.box sieht das ganze so aus :
- Aktuelle Datenrate 6.7 (Mbps.) 0.7 (Mbps.)
- DSL-Daten Downstream Upstream
- SNR Margin 11 dB 24 dB
- Leitungsdämpfung 23 dB 13 dB
Bevor ich da jetzt Anrufe und mich abwimmeln lasse, wollte ich mal hier nachfragen ob das evtl einen konkreten technischen Grund hat.
Mfg
Christian