Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen, ein Freund von mir möchte gerne Vista mit win 8.1 ersetzen. Jetzt fragt er wie er da vorgehen muss wegen löschen von Vista. Ich hab ihm gesagt das er einfach im Bios einstellen soll "booten von CD" und dann von da aus Festplatte formatieren und win 8 einfach installieren. Er meint aber das er vorher alles löschen muss. Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich hab es bei mir bisher immer so wie oben beschrieben gemacht.
Löschen muss er bei einer einzigen Partition nichts, das übernimmt die Formatierung.
Eventuell kann man auf einfach auf Win8 updaten, dann bleiben fast alle Datein bestehen. Hab das damals von Win XP auf 7 zumindest so gemacht.
Sag ihm einfach er soll alle Daten die er braucht extern sichern, dann
von der DVD booten und während der Installation die Partitionen auf der
Festplatte löschen und neu anlegen (damit Win8 seine 350MB Vorpartition erstellen kann,
die gab es zu Vista noch nicht).
Ich hoffe er hat geschaut ob seine Hardware und Peripherie mit Win8 kompatibel ist
Bei der Installation wird formatiert, und selbst wenn das nur n Quickformat sein sollte, ist dann nach den folgenden Schreibvorgängen nicht mehr viel übrig.
Das Wichtigste ist wie immer: Sicherung, Sicherung, Sicherung
Wenn er nur eine Upgrade-Lizenz hat, auf keinen Fall vorher separat formatieren, sondern über DVD booten und im Rahmen des Windows-Setups die Festplatte formatieren. Es muss nämlich während des Setups eine upgradefähige, installierte Windows-Version gefunden werden!