D3Lt4 schrieb:
lol. bei dem iq-niveau und den ganzen battlefield/call of duty/ich bin ein roxxor kiddies hier wirst du wohl kaum eine "gute" antwort bekommen.
Aha, was wäre denn eine "gute" Antwort? Was ist denn "schlecht" an der Antwort: "Viele Publisher schauen Linux nicht einmal mit dem Arsch an. Die Menge an AAA-Titeln unter Linux ist lausig gering."
das cb-forum ist in sachen linux nicht die optimale anlaufstelle. grundlegend gilt, linux ist das bessere betriebssystem. fakt. ich werde das jetzt nicht erläutern, alles kann man sich selbst ergoogeln
...und der BSD-Fan wird dir erzählen, dass BSD das bessere OS ist. Was der eingefleischte OSX-User dazu sagt, kannst du dir denken.
Linux ist ein verdamm tolle OS, aber für DESKTOPS und HOME USER nicht durchgehen BESSER als Windows. Es hat Vorteile, es hat Nachteile. Wenn du das nicht begreifst, dann kann dir echt keiner mehr helfen.
du musst halt schauen, welche spiele du spielst, wie und ob diese unter linux laufen. das gilt auch für alle andere software.
Er hat geschrieben, welche Spiele er spielt. Darunter waren allerhand Titel von EA und Ubisoft, bei denen Linux-Support einfach nicht existent ist. Es wird ja schon sportlich, wenn man einfach nur Origin oder den Ubisoft Launcher unter Linux mit Wine zurechtmurksen will.
man muss auch wissen, wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll, dann ist es nicht die schuld von linux, sondern vom hard-/software hersteller.
Das ist aber vollkommen EGAL für die gestellte Frage. Egal, ob jetzt der Linux-Kernel, die GNU-Landschaft oder der Hersteller der Hard- oder Software Schuld ist, ÄNDERN kann der geneigte User daran GAR NICHTS!
Wenn du willst, dass es läuft, dann bleib bei Windows. Es ist egal, WARUM es unter Linux nicht läuft, Fakt ist einfach DASS es nicht läuft und du nix dagegen tun kannst.
Linux als Server? Geil
Linux als Office-Desktop? Gut
Linux als Entwickler-Desktop? Geil, wenn man nicht gerade auf spezifische Technologien angewiesen ist
Linux als Desktop für Grafikbearbeitung, Textsatz oder Videoschnitt? Irgendwo zwischen "geht schon", "Notnagel" und "unter aller Sau"
Linux für Gaming? Na wenn man auf Source Engine - Games steht...
linux ist halt auf dem desktop nicht so verbreitet, deshalb wird es "noch" nicht so toll unterstützt.
Schlimmer als "Henne und Ei".
Es gibt für Hersteller, vor allem Software-Hersteller, GAR KEINEN Grund, Linux zu unterstützen. Warum sollte ein Spieleentwickler eine riesige Summe ZUSÄTZLICH investieren, um am Ende quasi alle potentiellen Käufer eh eine Windows-Lizenz irgendwo rum liegen haben?
ich bin nach vielen gescheiterten versuchen in den letzten jahren nun doch auf linux umgestiegen - keine windows-partition. ich spiele nur die spiele, die es auf steam für linux gibt.
Also kein... Assassins Creed, kein Sims, kein Anno, kein BF, kein NFS, kein Mass Effect, kein Elder Scrolls, kein BioShock, kein Batman Arkham Irgendwas, kein Far Cry, kein Darksiders, kein Gothic & Risen, vorerst wohl auch kein Witcher, kein Starcraft, Diablo,...
ok, für wow nutze ich wine, das läuft nicht schlechter als auf windows.
1.) Es gab früher mehrfach den Fall, dass Wine vom Warden als Cheat erkannt wurde => Perma-Ban
2.) Wenn sich an der WoW-Engine seit meinem Ausstieg während Cataclysm nicht grundlegend was geändert hat, dann nehm ich dir das "läuft nicht schlechter" keinen Meter weit ab. Unter Wine gingen z.B. die Light Shafts einfach nicht, genauso wenig wie die plastischen Schatten. Auch war die Performance (Testflug vor Dalaran war immer gutes Benchmark mit viel Weitsicht) einfach erbärmlichst. Trotz mangelnder Details nur halb so hohe fps.
ps: wer nach den veröffentlichungen von edward snowden windows freiwillig nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Sprachs, und installierte...
- proprietäre Games
- proprietäre Grafiktreiber
- Steam
.....
Wer sagt dir, dass nicht bereits der Grafiktreiber deutlich mehr Funktionen erfüllt als nur die Grafikkarte zu füttern? Na? Siehst.