Umstieg von X1950XTX auf HD2900XT.Sinnvoll?

@ Diabolicus1980

Laut dem aktuellen Stand wohl eher um oder über 400€ zum Launch.
Die GTX dann eben an die 600€, beide werden aber recht flott (1-2 Monate) um 100€ fallen.
War bei der 7800 und 8800 Serie ähnlich, das ist die übliche Prozedur.

@ kellerma

Woher nimmst du diese Informationen?

cYa

Die exakten Erscheinungstermine von Crysis und der 8900 Reihe.
Klar gibts Gerüchte usw. aber imo keine definitiven Release Zeitpunkte.
Es sei denn ich hab da was verpasst :D

cYa

y33H@ schrieb:
Die exakten Erscheinungstermine von Crysis und der 8900 Reihe.
Klar gibts Gerüchte usw. aber imo keine definitiven Release Zeitpunkte.
Es sei denn ich hab da was verpasst :D

cYa

Ich stütze mich immer auf die Angaben von div. News-Webseiten (Computerbase, Chip, Fudzilla, vr-zone, PCGH etc.) - auch wenn es Gerüchte sein sollten (was man aber nicht weiss) - und überlege mir selbst, ob das stimmen kann oder nicht was da veröffentlicht wird.

Wenn mir die Angaben plausibel erscheinen und diese auch von anderen Webseiten ähnlich dokumentiert werden, dann kann man schon davon ausgehen, dass die stimmen werden.

Natürlich immer vorausgesetzt, dass bei der Produktion keine Probleme oder Ähnliches bei den Herstellern auftauchen. :rolleyes:

Es kann aber auch gut sein, dass es sich der Hersteller mit den Namen und Bezeichnungen nochmals anders überlegt (wie Nvidia beim G9x: zuerst hiess er G81, dann wurde er in G92/G90 umbenannt). :rolleyes:

Nvida hat entweder Ende 2006 oder Anfang 2007 gesagt, dass die Abstände zwischen den neuen Architekturen und den Refresh-Chips immer kleiner werden. Ob der Chip nun G81 oder G92/G90 heisst und die Grafikkarten als GeForce 9800 oder 8900 vermarktet werden, ist mir persönlich eher Nebensache bzw. nicht so wichtig.

Hauptsache ist doch letztendlich/schlussendlich, dass das Endprodukt eine gute oder sehr gute Leistung bringt... :D ;)

Hier die Links von Fudzilla zu Nvidia's G92 und zum Crysis-Launch:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2161&Itemid=34
G92

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2162&Itemid=34
Crysis-Launch

Gruss

Matthias

Sehe ich ähnlich, dass mit den Terminen ist so ne Sache.
Du machst es genauso wie ich - überall infomieren und die Infos zusammenführen :)

cYa

Zurück
Oben