Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich bin von eine AM3 720 X3 aufgebohrt zu einem X4 20 Black 3,6 GHz zu dem i5 4570 gewechselt
und der Unterschied ist schon erheblich.
Allerdings hast du auch noch mal 2 Kerne mehr .... Also schwer zu vergleich ... kannst ja auch erst mal nur die GPU kaufen und wenn du dann immer noch meinst, dass sich da was tun muss, dann kannst du ja immer noch ein neues Board+ CPu kaufen
Besonders Starcraft 2 braucht viel CPU-Leistung und dabei hohe pro Kern-Leistung, da bringt der i5-4570 also schon mal einen guten Sprung. Die anderen beiden Spiele haben wohl mit deinem alten Phenom II keine Probleme, die stellen auch keine hohe Anforderung daran (evtl. profitiert auch WoW etwas davon, aber nicht so stark wie Starcraft 2).
Dort wäre die Grafikkarte wieder gewinnbringender und mit einer langsamen R9 270 kommt man da nicht allzu weit, wenigstens die R9 270X oder GTX 760 (letztere bringt noch mal ein klein wenig mehr) oder z.B. auch auf die R9 280 warten.
Ich würde aber empfehlen, statt des Core i5 4570, lieber noch etwas mehr Geld auszugeben und Dir einen Xeon E3 1230v3 empfehlen. Der hat wegen Hyperthreading dann 4+4 Kerne ... Derzeit hast Du ja eine 6 Kern CPU, wenn Du auf einen Core i5 4570 updatest, hast Du hinterher nur noch einen 4 Kerner.
Wegen den verbauten 8 Kern CPUs in den neuen Konsolen, geht man davon aus, das zukünftige Spiele auf viele Kerne optimiert sind. Deswegen würde ich das empfehlen!
Da WOW und Starcraft II mehr von Singlethreadleistung als von Multicoreleistung proffetieren, dürftest du da schon einen ordentlichen Performanceschub bekommen.