Umstieg von Xbox one s auf pc wegen destiny 2/Meinung.

Danitus

Cadet 1st Year
Einen wunderschönen Guten Abend/Morgen:)

Ich könnte gebraucht an einen pc kommen, und bitte euch deshalb um eure Meinung ob ich mit diesen pc mehr oder weniger Stabile 60 fps bei destiny 2 hinkriege, und auf welcher auflösung.

Zu den Daten :

Cpu: fx 6350
Graka: Gainward GeForce GTX 970 Phantom
Ram: 8gb ddr3
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Netzteil: keine Ahnung wahrscheinlich wieder chinaböller tausche ich dann so schnell wie möglich aus.

Vielen Dank im vorraus.

Was soll den das System kosten?

Full HD mit hohen Einstellungen sind machbar, die CPU ist allerdings stark veraltet und bietet für die Zukunft keine Reserven mehr, wenn Du günstig an die Kiste rankommst greif zu, ansonsten spielt sich Destiny 2 auf der ONE S aber auch sehr gut und optisch schön.

480 wahrscheinlich zu teuer oder ? Ja mich stören die 30 fps sonst sieht es sehr schick aus :), ja die cpu soll im nächsten Jahr ausgetauscht werden, wenn ihr bessere Vorschläge habt immer her damit.

GTX 970 160€
FX 6350 85€
Mainboard 55€
Ram 20€
Netzteil 50€
Gehäuse 50€

420€ kosten die günstigsten gebrauchten Teile bei eBay jeweils inkl. Versand zusammen, wenn Du noch Festplatten und Laufwerke dazu nimmst könnten die Gebrauchtteile 500€ Wert sein, würde aber nicht mehr als 400€ für die Kiste ausgeben.

Ja eine Festplatte ist ja noch mit drinne eine 1tb, ja ich versuche irgendwie noch was zu finden bei Ebay Kleinanzeigen, was ein besseres Preis Leistung Verhältnis bietet.

Ich hab noch mal bei eBay und Google geschaut, der Preis scheint gar nicht so verkehrt wenn Ich Mir dieses Angebot anschaue:

eBay

Der Rechner den Du vorgestellt hast ist um einiges stärker (Durchschnittlich 64% mehr GPU Leistung), wenn Du die Kiste für 450€ bekommen kannst wärst Du gut dabei.

Danke für deine ehrliche Meinung dann versuche ich mal noch ein bisschen zu handeln:)

Danke für die Information aber bei eBay direkt kann ich leider nur per überweißung bezahlen, und profitiere deswegen nicht vom Käuferschutz.

Das ist das Spiel nicht wert. Kannste dir ja gleich ne xbox one x besorgen.

Das ist schön das dieses Spiel in deinen Augen nicht wert ist, aber Meinungen sind bekanntlich verschieden. Und zum Thema Xbox one x nicht mal die packt angeblich 60 fps oder die Entwickler sind einfach zu dumm dazu.

Lieber hätte ich mir 1080p 60 fps gewünscht statt 4k 30 fps. Oder es den Spielern selbst die Entscheidung überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Aber die fps sind doch bei destiny 2 vom Entwickler auf 30 fps gelockt oder irre ich mich da ?

Ja laut Entwickler sind die FPS bei Destiny 2 auf 30FPS gelocked (außer PC). Das hat nichts mit Leistung der One X oder PS4 Pro zu tun. Die könnten unter FHD mehr FPS schaffen (wahrscheinlich auch in 4K mit entsprechenden Optimierungen). Aber die Entwickler haben sich so entschieden. So haben am Ende alle Spieler dasselbe "Erlebnis".

Ich würde den "Wechsel" nur in Betracht ziehen, wenn zukünftig auch Spiele erscheinen, die man auch auf dem PC spielen will.

Danitus schrieb:
ja die cpu soll im nächsten Jahr ausgetauscht werden,

Dann würd ich keinen gebrauchten PC kaufen der schon 5-6 Jahre alt ist und auch bescheidene Leistung bringt..

Heist ja am Ende nächstes Jahr neu kaufen und jetzt das Geld schon rausgeworfen.

Jeder i5 zieht Kreise um das Teil.

Nimm das alte Ding bitte nicht. Die CPU und das Mainboard sind Müll.
Die GTX970 mit ihren 3,5GB VRAM ist auch nix.
Schau nach einem gebrauchten Intel i5 oder i7!

Danitus schrieb:
Lieber hätte ich mir 1080p 60 fps gewünscht statt 4k 30 fps. Oder es den Spielern selbst die Entscheidung überlassen.

Das Problem ist, dass die Auflösung nur auf die GPU geht und diese ist bei der One X viel stärker. Die CPU haben sie nur behutsam angetastet, aber für 60 FPS müsste die auch das Doppelte leisten. Ist daher scheinbar auch mit einer One X oft gar nicht machbar.

Zum PC: Einen FX würde ich mir mittlerweile wirklich nicht mehr kaufen, außer sehr günstig. Das Ding ist am Ende angekommen allmählich.

Also wenn der PC 480 kostet, kannst du dir auch gleich eine XBOX ONE X überlegen und die ONE S verkaufen. PC selbst würde ich eher "neu" konfigurieren. Man sollte auch nicht vergessen, dass bei einem PC durchaus einen Aufwand gibt, bezüglich System am Laufen lassen und auch Zeit für Zeit aufrüsten (In deinem Fall wird das früher oder später dann auch der Fall sein).

Unbedingt sein lassen.

Hier im Marktplatz ist gerade z.B ein I5 4460, 16G DDR3, B85 Board Bundle für 150€ drin.

Für um die 500€ bekommst 1000 mal besseres.

Und wieso kannst bei Ebay nur per Überweisung zahlen ? Bei dem Angebot von [SET]-=JENNER=- ist doch auch Paypal angeboten.

Zurück
Oben