Hallo Allerseits,
ich bin umgezogen und habe leider deutlich weniger Platz als vorher. Der PC muss nun mit auf den Schreibtisch und soll daher kleiner werden. Aktuell habe ich einen Midi-Tower mit ca. 20*50*44cm, das sind ca. 44L, mein Ziel ist die Hälfte.
Da der PC in einer Ecke stehen wird, wäre ein Cube interessant oder ein flaches Gehäuse, auf den man den Monitor drauf stellen kann.
Dass er im Office-Betrieb äußerst leise ist, wäre mir wichtig, als Student nutze ich ihn so zu 90% der Zeit die ich daran verbringe ; )
Die Performance ist mir wichtig, ich brauche und erwarte aber keine Highend Gaming Maschine. Bioshock Infinite darf aber gerne in 1080p und ruckelfrei laufen (sofern möglich).
Das bisherige System ist unten mit aufgeführt und erreicht nach Windows 7 Leistungsindex eine 7,2. Es wäre super, wenn ich daraus einige Dinge weiter verwenden könnte, sprich Prozessor und /oder Grafikkarte etc.
Prinzipiell finde ich dieses Gesamtsystem interessant: https://www.computerbase.de/forum/t...er-ideale-matx-mitx-pc.1307618/#post-15174527
Ich habe leider nur wenig Erfahrung und weiß nicht, welche Komponenten mit welchen Anderen gut zurecht kommen. Das ist der Grund, weshalb ich mich an Euch wende. Zusammenbauen ist kein Problem, das habe ich mehrfach hinter mir und ich habe auch keine Scheu in die überall beiliegende Anleitung zu gucken ; )
Viele Grüße, Christian
1. Preisspanne?
450€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre; Aufrüstung nicht geplant
3. Verwendungszweck?
- Office
- Gaming mit mittlerem Anspruch
3.1. Spiele
- 1650x1080 bis 1920x1200
- mittlere Qualität
- Bioshock Infinite
- Dark Souls
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- weder noch, maximal nutze ich Gimp ; )
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 965; 3,4GHz; 4 Kerne
- Arbeitsspeicher (RAM): 4Gb DIMM DDR3
- Motherboard: Asus M5A88-V Evo
- Netzteil: COBA Nitrox IT-7500SG
- Gehäuse: AeroEngine II und extrem hässlich...
- DVD-Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7261S
- Festplatten:
- OCZ-Vertex3 60Gb SSD
- Seagate ST31000520AS 1TB
- Seagate ST3500418AS 500GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
- Energieeffizient
- klein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selbst zusammen
- Kauf zeitnah, 1-4 Wochen
ich bin umgezogen und habe leider deutlich weniger Platz als vorher. Der PC muss nun mit auf den Schreibtisch und soll daher kleiner werden. Aktuell habe ich einen Midi-Tower mit ca. 20*50*44cm, das sind ca. 44L, mein Ziel ist die Hälfte.
Da der PC in einer Ecke stehen wird, wäre ein Cube interessant oder ein flaches Gehäuse, auf den man den Monitor drauf stellen kann.
Dass er im Office-Betrieb äußerst leise ist, wäre mir wichtig, als Student nutze ich ihn so zu 90% der Zeit die ich daran verbringe ; )
Die Performance ist mir wichtig, ich brauche und erwarte aber keine Highend Gaming Maschine. Bioshock Infinite darf aber gerne in 1080p und ruckelfrei laufen (sofern möglich).
Das bisherige System ist unten mit aufgeführt und erreicht nach Windows 7 Leistungsindex eine 7,2. Es wäre super, wenn ich daraus einige Dinge weiter verwenden könnte, sprich Prozessor und /oder Grafikkarte etc.
Prinzipiell finde ich dieses Gesamtsystem interessant: https://www.computerbase.de/forum/t...er-ideale-matx-mitx-pc.1307618/#post-15174527
Ich habe leider nur wenig Erfahrung und weiß nicht, welche Komponenten mit welchen Anderen gut zurecht kommen. Das ist der Grund, weshalb ich mich an Euch wende. Zusammenbauen ist kein Problem, das habe ich mehrfach hinter mir und ich habe auch keine Scheu in die überall beiliegende Anleitung zu gucken ; )
Viele Grüße, Christian
1. Preisspanne?
450€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre; Aufrüstung nicht geplant
3. Verwendungszweck?
- Office
- Gaming mit mittlerem Anspruch
3.1. Spiele
- 1650x1080 bis 1920x1200
- mittlere Qualität
- Bioshock Infinite
- Dark Souls
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- weder noch, maximal nutze ich Gimp ; )
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 965; 3,4GHz; 4 Kerne
- Arbeitsspeicher (RAM): 4Gb DIMM DDR3
- Motherboard: Asus M5A88-V Evo
- Netzteil: COBA Nitrox IT-7500SG
- Gehäuse: AeroEngine II und extrem hässlich...
- DVD-Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7261S
- Festplatten:
- OCZ-Vertex3 60Gb SSD
- Seagate ST31000520AS 1TB
- Seagate ST3500418AS 500GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise
- Energieeffizient
- klein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selbst zusammen