Hallo mal wieder (ich habe den alten Beitrag bewusst nicht aktualisiert, da ich nicht weiß, wie das mit der Benachrichtigung der Mitlesenden abläuft bei Aktualisierungen).
Der Kühler ist richtig eingerastet, viel kann man da nicht verkehrt machen, aber die Nachfrage war berechtigt, ich hatte stets mit einem/dem anderen System zu tun.
Das Problem, dass der PC einfach ausschaltet/neu startet besteht auch wenn er einfach nur angeschaltet ist und nicht daran gearbeitet wird : /
Ebenso das automatische Neustarten nach dem händischen herunterfahren.
Immerhin ist das neue Netzteil (Chieftec SFX-350BS) angekommen. Das habe ich gleich eingebaut und festgestellt, dass der 24-polige Anschluss für das Motherboard aus einem 20+4 Anschluss besteht, das ist soweit kein Problem.
Allerdings fehlt der 8-polige Anschluss für das Mainboard und der 6-polige für die Grafikkarte komplett. Stattdessen hat das NT noch einen 4-poligen Anschluss mit zwei gelben und zwei schwarzen Kabeln, den man der Form des Steckers nach -theoretisch, ich habe es nicht getan- in eine Seite des Anschlusses am Motherboard stecken könnte. Ist das so gedacht?
Wie läuft das mit dem fehlenden Anschluss der Grafikkarte? Braucht die überhaupt noch eine zusätzliche Versorgung vom Netzteil? Im vorigen PC war es jedenfalls so angeschlossen. Ohne Stromanschluss habe ich die Grafikkarte allerdings auch nicht getestet.
Viele Grüße, Christian