Umstrukturierung vorhandener PC auf kleine Dimensionen bis 450€; Gaming light

35c° im bios ist schon sehr viel, wirklich aussagekräftig ist der wert om bios aber nicht. am besten ist es, wenn du dir sofern es möglich ist, die temperatur im windows anzeigen lässt (zb. mit coretemp).
 
Hallo,

ich habe mal zwei Grafiken mit diversen Temperaturen hochgeladen:

Hier kurz nach dem Start:
Screenshot 2014-10-20 19.45.52.png

Hier nach der Installation von Office 365 & lesen von PDFs:

Screenshot 2014-10-20 21.49.40.png

Die Temperatur der SSD kann man dezent vergessen, die fährt quasi Strich auf 128°C ^^
Aktuell läuft der PC übrigens ohne Probleme bei kleineren Aufgaben und seit einigen Stunden...

Viele Grüße, Christian
 
wenn die temperatur der ssd stimmt, dann wäre das ein guter grund für deine probleme, ich würde hier aber auch auf einen fehler beim auslesen tippen.
ansonsten sind die temperaturen auf deinem screen recht unbedenklich.
ich vermute trotzdem, das du irgendwo ein temperaturproblem hast, das sich dann nur unter last bemerkbar macht.
cpu kühler ist richtig eingerastet?
netzteillüfter dreht und es liegt nicht mit dem lüfter nach unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Kühler ist sicher richtig eingerastet, werde ich aber dennoch morgen überprüfen.

Das Netzteil steht hochkant, beide Lüfter sind frei, ebenso der Luftauslass auf der Rückseite. Beim Anfassen des Gehäuses hat es gefühlt Raumtemperatur.

Ich kann die Tage mal die Grafikkarte rein hängen und mal etwas Spielen während der HWMonitor läuft, dann sind wir vielleicht schlauer : )

Das hier ist übrigens meine Grafikkarte, Club 3D Radeon HD 6770: http://videocardz.com/28688/club-3d-announces-its-RADEON-hd-6770

Viele Grüße, Christian
 
Hallo mal wieder (ich habe den alten Beitrag bewusst nicht aktualisiert, da ich nicht weiß, wie das mit der Benachrichtigung der Mitlesenden abläuft bei Aktualisierungen).

Der Kühler ist richtig eingerastet, viel kann man da nicht verkehrt machen, aber die Nachfrage war berechtigt, ich hatte stets mit einem/dem anderen System zu tun.

Das Problem, dass der PC einfach ausschaltet/neu startet besteht auch wenn er einfach nur angeschaltet ist und nicht daran gearbeitet wird : /
Ebenso das automatische Neustarten nach dem händischen herunterfahren.

Immerhin ist das neue Netzteil (Chieftec SFX-350BS) angekommen. Das habe ich gleich eingebaut und festgestellt, dass der 24-polige Anschluss für das Motherboard aus einem 20+4 Anschluss besteht, das ist soweit kein Problem.
Allerdings fehlt der 8-polige Anschluss für das Mainboard und der 6-polige für die Grafikkarte komplett. Stattdessen hat das NT noch einen 4-poligen Anschluss mit zwei gelben und zwei schwarzen Kabeln, den man der Form des Steckers nach -theoretisch, ich habe es nicht getan- in eine Seite des Anschlusses am Motherboard stecken könnte. Ist das so gedacht?
Wie läuft das mit dem fehlenden Anschluss der Grafikkarte? Braucht die überhaupt noch eine zusätzliche Versorgung vom Netzteil? Im vorigen PC war es jedenfalls so angeschlossen. Ohne Stromanschluss habe ich die Grafikkarte allerdings auch nicht getestet.

Viele Grüße, Christian
 
Das habe ich gleich eingebaut und festgestellt, dass der 24-polige Anschluss für das Motherboard aus einem 20+4 Anschluss besteht, das ist soweit kein Problem.
das ist bei den meisten netzteilen so.
Allerdings fehlt der 8-polige Anschluss für das Mainboard und der 6-polige für die Grafikkarte komplett. Stattdessen hat das NT noch einen 4-poligen Anschluss mit zwei gelben und zwei schwarzen Kabeln, den man der Form des Steckers nach -theoretisch, ich habe es nicht getan- in eine Seite des Anschlusses am Motherboard stecken könnte.
der 4-pol stecker sollte problemlos auf dem 8-pol anschluss vom mainboard funktionieren.
grafikkarten die einen 6-pol stromanschluss haben, benötigen diesen normalerweise auch. meist liegt aber ein adapter für 2 molex anschlüsse dabei. ansonsten gibt es diese für ein paar cent in den meisten pc-läden.
 
Hi,

ich muss mich bedanken, es funktioniert mittlerweile alles einwandfrei! Nach dem Tausch des Netzteils fährt der PC nicht mehr automatisch herunter sobald er Lust hat und er bleibt auch aus, wenn man ihn manuell herunter fährt.

Der PC ist super kompakt, der W-LAN Empfang ausreichend, er ist leise im Office-Betrieb und rauscht ein Wenig beim Spielen (was soweit ich weiß am ehesten der Grafikkarte geschuldet ist).

Somit sind meine Anforderungen erfüllt, ich bin zufrieden und alles ist gut.

Vielen Dank : )

Christian
 
Zurück
Oben