Bei der Qualität, die Philips momentan in der TV-Sparte bietet, wundert mich das gar nicht.
Bei meinem Essence-TV (UVP damals ca. 2500 Euronen) hat innerhalb von 2,5 Jahren das selbe Bauteil (Display Control Panel) zwei mal den Geist aufgegeben. Beim erste Mal nach 17 Monaten hatte ich noch Glück da es sich um einen Garantiefall gehandelt hat, beim zweiten Mal 13 Monate später (vor zwei Wochen) war ich dann der gearschte. Gerätegarante abgelaufen, da der Fernseher 2,5 Jahre alt ist, und auf das getauschte Panel gibt Philips 12 Monate Garantie. Wer merkt was? Genau, einen besch... Monat drüber! Somit keine Garantie, keine Kulanz, nix! Mir wurde eine kostenpflichtige Reparatur angeboten, wobei die Transportkosten allein ca. 200 Euronen betragen sollten
.
Und das Beste zum Schluss: Auf Anfrage beim TV-Menschen meines Vertrauens hat sich herausgestellt, dass dieses Control Panel gar nicht mehr lieferbar ist. Verständlich, denn den Fernseher gibt es ja schließlich schon seit einer Ewigkeit von drei oder vier Jahren. Da werden keine Ersatzteile mehr benötigt. Logisch, oder?
Es bleibt mir also nix weiter übrig, als den Fernseher bei Philips reparieren zu lassen (bei den Kosten allerdings ein Witz) oder das Ding bei Ebay als defekt zu verkaufen.
Nun ja, seit genau zwei Wochen ist Philips für mich tot. Denn wer offensichtlich nach dem Motto "was lange hält, bringt uns kein Geld" arbeitet, der kann mir gestohlen bleiben.
PS: Braucht jemand nen Fernseher? TOP-Gerät, nur das Bild ist ein wenig dunkel ;-)