UMTS-Empfang (Stick) verbessern? Antenne?

Penislebra

Lt. Junior Grade
Hallo!

Folgendes Problem. Bei mir ist aufgrund der Leitungslänge kein DSL möglich, 89db Dämpfung :) , deshalb wollte ich mir einen UMTS-Stick holen.
Nur leider musste ich feststellen das der UMTS-Empfang ebenfalls so schlecht ist, das Internet über einen UMTS-Stick nicht möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit den UMTS-Emfang im Haus zu verbessern, z.B. eine Antenne?
Wenn ja, wie schließe ich die an den USB-UMTS-Stick?
Oder gibt es noch andere möglichkeit als einen UMTS-Stick?

Bin für alle Vorschläge und Hilfe dankbar.

Das Thema hatten wir in den letzen Monaten bestimte 3-6 mal bitte Suchfunktion benutzen.

...also wenn du selbst eine Antenne bauen würdest oder eine von deinem Haus benutzen würdest, dann müsstest du ein Antennenkabel in das innere des Sticks legen.

D.h. Stick aufbekommen (Garantieverlust wahrscheinlich) dann Antenne des Sticks ausfindig machen und diese dann durch das Antennenkabel verlängern. Allerdings wenn man weniger Ahnung von so einem Umbau hat würd ich sagen lässt man es lieber. Es geht evtl auch ohne DSL. DSL Light evtl.

Das ganze ohne Gewähr.

du kannst auch den Stick ans Fenster legen das bringt auch was zumindest etwas ich habs auch nur so gemacht sonst würde ja nix gehen

Es gibt doch UMTS-Sticks mit Antennenanschluss. Dort sollte das Anschließen der Antenne auch ohne Garantieverlust funktionieren ;).

Ich hab mir ein 5 Meter USB Kabel gekauft, das hilft schon enorm :)

Wenns bei euch allerdings oben auf dem Dach keinen Empfang gibt, dann hilft auch eine Antenne nicht.
Wenn kein Netz da ist, kann man auch kein Signal verstärken.

Die UMTS-Sticks sind auch noch viel zu teuer! http://umtsstick.com Und alle haben ein Datentransfer-Limit wie du dort siehst. Da brauchst du nur ein bischen auf youtube kucken und ruck zuck ist dein Datenlimit erreicht. Also ich würde mir das nochmal überlegen, denn ein DSL-Ersatz ist das keinesfalls.

Zurück
Oben