UMTS Karte für Mobiles Surfen

goodfella

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
941
Hallo Zusammen,

da ich in den nächsten Monaten viel privat unterwegs bin schaue ich mich derzeit nach einer UMTS Karte um.

Dabei ist mir die T-Mobile web'n'walk Express Card IV ins Auge gefallen.

Ich habe einen meiner Verträge auf Web´n´Walk L umgebaut. Somit bräuchte ich nur die Karte. Kann irgendjemand was empfehlen?

Danke und Gruß...
 
nja.. die web'n'walk express card ist die gleiche wie die base e800, o2 surf card express und vodafone mobile connect card. das sind nämlich alles iwelche merlin oder huawei karten. wenn du dir bei ebay eine ohne simlock ersteigerst, funktionieren die alle. da ich selbst ein auge auf ne umts karte geschmissen hab (o2 internet pack) wirst du bei ebay am ehesten eine vodafone gelabelte karte finden. das tolle dabei ist, dass die auch vista 64bit treiber anbieten ;)
mit den karten die es bei ebay gibt, hast du meistens schon direkt, manche erst mit kurzem firmware update sogar hsdpa und hsupa Transferraten, insofern das im netz und in der region vorhanden ist.
 
Geht auch einfacher. Handy mit NB per Bluetooth verbinden und dann per Handy einwählen, sollte dein Handy UMTS unterstützen ist das meiner meinung nach bequemer als als extra ne Karte zu kaufen.
 
Wieso müssen eigentlich immer Leute versuchen dem TE irgendwas vollkommen anderes aufzuschwatzen, als das,was eigentlich gewollt war?

Die ExpressCard von T-Mobile ist gut.

Ich hatte vorher die ExpressCard II von TMD , bin jetzt (wg. Notebook-Tausch) auf einen USB-Stick von Vodafone umgestiegen (mit T-Mobile SIM natürlich).

Der Empfang ist schlechter geworden, trotz angeblicher "7,2 Mbit/s"-Technik der neuesten Generation.
Außerdem haben diese Drecks-USB-Sticks ein riesen Manko: Die Software!!
Die Vodafone-Sticks starten bei jedem Einstecken erstmal die eigene Software, die dann jegliche andere Software blockiert (also den Zugriff auf die Hardware) .
Hab immer Autoplay ausschalten müssen im Windows; nerviger Mist.

Mit der ExpressCard machst du nicht viel falsch. Die ist gut, wenn auch nicht ganz günstig. Dafür brauchst du dich nicht mit irgendwelchen Softwarelösungen wie MwConn o.Ä. rumärgern und hast sonst auch keine Kompatibilitätsprobleme.

USB-Sticks würde ich generell meiden, die sind i.d.R. minderwertiger.
 
@Spaltenfalter:

Ok Danke für die Info. Habe in der Tat zwischen der Karte und den Sticks gependelt.
Nun wirds wohl die express IV Karte..
Gestern war ich z. B. auf einer Tagung in Ratingen ohne Wlan oder Netzwerk-Anschluss, da habe ich mir UMTS echt herbeigesehnt.

Gruß
 
Zurück
Oben