Ritchey
Lieutenant
Hallo Leute. Habe meinen PC von meinem uralten Gehäuse in ein Fractal R4 verfrachtet. Bin sehr gewissenhaft und vorsichtig vorgegangen. Danach wollte der PC nicht starten. Egal ob mit Powerbutton oder Pins am Board direkt überbrücken. Nicht einmal Netzteil Lüfter ging an. Neues Netzteil im Shop um die Ecke besorgt. Immernoch nichts. Alles vom Board gezogen ausser CPU und Mainboard-Stromkabel, ALLES rausgeworfen, kein RAM, keine GPU. Versucht zu starten, nichts tut sich. CPU abgebaut. Nichts tut sich.
Kann ich nun davon ausgehen, dass das Mainboard im Eimer ist? Ist ein CPU defekt auch möglich oder wahrscheinlich?
Ich habe ein neues MB bestellt. Ich habe nur keine Lust am Ende ne neue CPU und alles kaufen zu müssen, weil ich keinen Bock mehr auf mein altes Drecks - Gehäuse hatte (regt mich auf, das Ganze).
CPU i5 3350p (So. 1155)
Asrock-h77-pro4-mvp
Bequiet (alt: Dark Power, neu: L8)
Ach und vielleicht weiß einer wie das mit Gewährleistung aussieht. Mainboard, CPU usw. sind letztes Jahr im März bei Mindfactory gekauft worden.
Kann ich nun davon ausgehen, dass das Mainboard im Eimer ist? Ist ein CPU defekt auch möglich oder wahrscheinlich?
Ich habe ein neues MB bestellt. Ich habe nur keine Lust am Ende ne neue CPU und alles kaufen zu müssen, weil ich keinen Bock mehr auf mein altes Drecks - Gehäuse hatte (regt mich auf, das Ganze).
CPU i5 3350p (So. 1155)
Asrock-h77-pro4-mvp
Bequiet (alt: Dark Power, neu: L8)
Ach und vielleicht weiß einer wie das mit Gewährleistung aussieht. Mainboard, CPU usw. sind letztes Jahr im März bei Mindfactory gekauft worden.
Zuletzt bearbeitet: