Umzug Internet und Handyvetrag

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.361
Hallo zusammen,

1.)
Wir ziehen als Familie im September um. Wir würden gerne am 08.09.2023 den Umzugs des Internets von der jetzigen an die neue Adresse vollziehen. An wen muss ich mich hier wenden? Was muss ich beachten? Die ehemaligen Eigentümer ziehen zum 26.08.2023 aus und dann ist Übergabe an uns.

2.)
Ich hatte dieses Jahr meinen Handyvertrag bei euch gekündigt, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet zwecks neuem Angebot. Letztes Mal wurde sich innerhalb von 2 Wochen danach gemeldet. Könnt ihr da mal nachhören? 😅

Danke euch.

VG
nik_
 
@nik_

Am besten das Formular mit deinen Daten ausfüllen und dann mit dem Team die Details besprechen.

nik_ schrieb:
Wir würden gerne am 08.09.2023 den Umzugs des Internets von der jetzigen an die neue Adresse vollziehen. An wen muss ich mich hier wenden? Was muss ich beachten? Die ehemaligen Eigentümer ziehen zum 26.08.2023 aus und dann ist Übergabe an uns.
Hat der jetzige Eigentümer auch einen Telekomanschluss? Falls ja, frag mal nach Name und Rufnummer. Optimal wäre noch, wenn der jetzige Teilnehmer zusätzlich die Seite https://www.anschlussinfo.de/ aufrufen und dir die Leitungs-ID geben würde.

Zudem soll derjenige auch zeitig den Umzug seines Anschlusses beauftragen - hab es leider schon öfter erlebt, dass das vergessen oder zu spät gemacht wurde, so dass der Leitungsweg nicht rechtzeitig frei war. Ist besonders dann relevant, wenn Ressourcenmangel vorliegt und z. B. keine andere Doppelader zur Buchung frei ist.

nik_ schrieb:
Ich hatte dieses Jahr meinen Handyvertrag bei euch gekündigt, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet zwecks neuem Angebot. Letztes Mal wurde sich innerhalb von 2 Wochen danach gemeldet. Könnt ihr da mal nachhören? 😅
Versuch mal die 0800 3301032 oder sprich auch darüber mit dem Team. Meine Erfahrung ist aber, dass die KRG-Angebote im MoFu-Bereich schlechter sind als beim Festnetz. Alternativ kannst du nach Vertragsende deine Rufnummer zum Beispiel bei congstar parken und später wieder zurückkommen.
 
@eifelman85
Kenne den Namen und Rufnumner der ehemaligen Eigentümer und diese sind ebenfalls bei der Telekom. Ich muss heute eh noch was ausmessen gehen, dann erfrage ich den Rest
 
Hallo nik_,

vielen Dank für deinen Beitrag und das Formular, welches du uns bereits zugeschickt hast.
Leider konnte ich dich telefonisch unter der Rufnummer nicht erreichen und unter der anderen Rufnummer die uns im Kundenverwaltungssystem vorliegt, wurde leider aufgelegt.

Magst du mir einen Zeitraum nennen, wo es mit einem Telefonat besser passt?

Viele Grüße
Torsten S.
 
Morgen Vormittag zwischen 11 und 13 Uhr geht und dann wieder ab 14 bis 16 Uhr und dann so ab 20 Uhr 😅

Meine Frau dachte es wäre ein Werbeanruf 😅 Ich war im neuen Garten arbeiten
 
Hallo nim_,

jetzt hat es geklappt. ;-)

Vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Umzug ist wie gewünscht gebucht und die Bestätigung dazu sollte in Kürze eintreffen.

Viele Grüße
Torsten S.

 
Zurück
Oben