Lee Surfrich
Newbie
Es geht darum, eine Festplatte (Windows 10) zu klonen und auf einen neuen PC mit SSD zu übertragen. Wäre kein großes Problem, wenn es sich um eine transportable SSD handeln würde. Die SSD sitzt aber als Riegel auf dem Mainboard. Also geht das Ganze nur durch Wiederherstellung über ein bootbares Medium. Ein solches Medium (CD) könnte man mit dem Backupper auch recht einfach herstellen, aber genau damit komme ich nicht klar. Im ersten Versuch wurden eine ISO-Datei sowie eine dicke Datei mit adi-Endung erstellt. Da sich nur die ISO-Datei brennen ließ, habe ich es mit der probiert und es schien alles zu funktionieren. Der neue PC ließ sich booten und auch das AOMEI-Backupper-Fenster war zu sehen. Verlangt wurde jetzt allerdings die adi-Datei, die auf dem alten PC lag, also nicht zugänglich war. Inzwischen ist aber der mit dem ISO erstellte erste Teil auf dem neuen Rechner zerschossen. Was mache ich falsch? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre ideal.
Und: Mit welcher selbst bootenden App könnte ich die Partition auf der SSD löschen, damit diese für neue Versuche clean ist?
Und: Mit welcher selbst bootenden App könnte ich die Partition auf der SSD löschen, damit diese für neue Versuche clean ist?