Umzug - neuer Provider gesucht

crashbandicot

Captain
Hi,

in meiner jetzigen Wohnung habe ich einen VDSL50 Anschluss von einem lokalen Anbieter. In meiner neuen Wohnung wird mir nur ein DSL6000 angeboten - daher möchte ich wechseln.
Telekom bietet VDSL50 an, KD immerhin 100MBit. Bei der Telekom war schon mehrmals, hatte nie Probleme, ist dafür immer ein bisschen teurer. Von KD habe ich viel negatives gehört, auch kostet ein vernünftiger Router dort 5€ extra im Monat (außer man kauft sich einen eigenen). Dafür gibt es halt (theoretisch) die doppelte Bandbreite.

Stand vielleicht jemand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung?

Die Telekom ist zur Zeit eine Katastrophe.
​Wenn ich die Wahl hätte, dann ganz klar KD.

Und warum?

- ewig lange Schaltungszeiten (komme gerade erst heim vom Kunden...angeblich soll bis 19:00 Uhr geschalten sein.. jajaja)
- mieser Support
- Personal / Support blickt glaub ich momentan selbst nicht durch mit ihrem Magenta Tarifjungle.

Ich bin eigentlich auch Telekom-Profi(seller) aber momentan vergeht's mir echt.

Kannst du das näher begründen? Meine Eltern waren ~30 Jahre ohne Probleme bei der Telekom, ich selbst hatte auch schon 2 Verträge die unproblematisch liefen. Der letzte ist allerdings schon 10 Jahre her. ;)

Ich würde immer wieder zur Telekom gehen. Absolut keine Probleme mit denen :)

Wie gesagt, der Focus liegt auf dem Wort MOMENTAN. Ich bin eigtl auch treuer Telekom Kunde und Wiederverkäufer, aber was momentan abgeht bei denen, ich weiß es nicht.... Bei 10 von 10 Aufträgen im Landkreis hier: Chaos. :-(

Muss Baya da allerdings zustimmen. Meine Eltern sind aktuell umgezogen und haben den Umzugsservice genutzt - nach über 15 Jahren problemfreiem Anschluss dachte man, der Umzugsservice wäre das problemfreieste. Am Schaltungstermin war dann zwar ein Techniker da der irgendetwas gemacht hat, aber funktioniert hat nix. Nach 1 Woche (!!!) dauertelefonieren mit schulterzuckenden Hotlinern (20 Min Wartezeit - mindestens) und einem Brief an die Bundesnetzagentur kam dann ein Techniker und hat das Chaos in Ordnung gebracht. Dafür geht es jetzt, und das auch ziemlich flott. Doch 1 Woche ohne Telefonanschluss in der Umzugszeit sind eine Katastrophe und schlimmer als vor 20 Jahren.

Andererseits wird das bei allen anderen telefonnetzbasierten Anbietern ähnlich verlaufen da das Netz von der Telekom gemacht wird - und diese wiederum vergibt die Technikeraufträge an Fremdfirmen. Am Ende zeigt wieder jeder auf jeden - du als Kunde stehst allerdings schön blöd da.

Ob es bei KD besser läuft kann ich nicht beurteilen, mir gehen die allerdings mit ihrer aufdringlichen Art der "Werbung" bei uns zu Hause auf den Geist.

Würde auch zur Telekom gehen, allein schon weil die Leistung (zumindest bei VDSL) komplett ankommt und nicht Abends die Leistung runterbricht dank "Shared Medium" Coaxialkabel.

Ich habe Kabelanschluss und fast immer den versprochenen Speed. Keine Probleme bisher. Habe aber auch ein normales Modem und nen eigenen Router dahinter.
Kenne Telekom aber nur von damals mit Ihrer wahnsinnigen 6000er Leitung. Viel Kohle für wenig Leistung(damals).

Einen eigenen kann man nicht benutzen,die Router Freiheit ist noch nicht durchgesetzt. Die Fritzbox bietet dir gewisse Vorteile ISDN Komfort mit 3 Rufnummern und noch einige weitere.
Bei UM und ich denke auch bei Kabel Deutschland hast du eine Geschwindigkeit Garantie
http://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/unser-versprechen/#infoboxCtEmail

geschwindigkeitsgarantie@kabelbw.com
Rechtliche Hinweise
Sie haben die Möglichkeit, die ersten 2 Vertragsmonate im Rahmen UNSER HIGHSPEEDNETZ-VERSPRECHEN die Geschwindigkeit des Internetanschlusses zu testen. Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns hierüber telefonisch unter 01806 / 663 033* in Kenntnis setzen. Wir werden dann gerne Ihren Anschluss überprüfen. Jedenfalls haben Sie bis zum Ende des zweiten Vertragsmonats das Recht, den Vertrag aus diesem Grund fristlos zu kündigen. Sie zahlen dann lediglich nicht von der entgeltfreien Zeit umfasste Leistungen (wie z.B. Telefonverbindungen außerhalb der Flatrate, etwaige Einmalentgelte und ggf. die Grundgebühr ab dem 2. Monat). Sollten Sie mit dem Vertrag über Internet weitere Dienstleistungen bei uns bestellt haben, teilen Sie uns mit der Kündigung bitte mit, wenn Sie den Vertrag über die anderen Produkte fortsetzen möchten. *20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent / Anruf aus Mobilfunknetzen
http://www.tarife.de/nachrichten/internet/tariftipps-fuer-dsl-und-kabel-im-monat-april_31766.html

http://werdrosselt.de/

200Mbit/s mit der neuen Fritz.box erst im nächsten Jahr Quartal 1 verfügbar.

moshimoshi schrieb:
Einen eigenen kann man nicht benutzen,die Router Freiheit ist noch nicht durchgesetzt. Die Fritzbox bietet dir gewisse Vorteile ISDN Komfort mit 3 Rufnummern und noch einige weitere.
Bei UM und ich denke auch bei Kabel Deutschland hast du eine Geschwindigkeit Garantie
http://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/unser-versprechen/#infoboxCtEmail

geschwindigkeitsgarantie@kabelbw.com

http://www.tarife.de/nachrichten/internet/tariftipps-fuer-dsl-und-kabel-im-monat-april_31766.html

http://werdrosselt.de/

200Mbit/s mit der neuen Fritz.box erst im nächsten Jahr Quartal 1 verfügbar.

Komisch. Ich dachte die FB wird am 15.12 erscheinen :x

2 mal von UM bestätigt, der Router in Kombination mit der 200 Mbits Leitung erscheint nächstes Jahr.
Wenn du die 200 Mbit/s jetzt buchst bekommst du keine Fritz.box zur verfügung gestelt

Die neue FB6490 kommt ca. Ende Januar. Ansonsten bekommt der Kunde entweder die 200ter Leitung über den Horizon Recorder oder seperatem Modem Cisco3208 bzw 3212 oder TC7200 (jetzt TC7200V2).

Beim 3 Play Premium 200 erhältst du den HZN Recorder oder das TC7200V2.Wenn du die Telefonkomfortoption dazu buchst, erst dann erhälst du ab Januar die FB6490.
Bei Verträgen mit HZN Recorder kannst dir aussuchen ob Tel/Int. über den Recorder oder über ein separates Gerät laufen soll.

Was für eine Option meinst du?
Das TC7200 ist das alte..ich spreche hier vom neuen TC7200V2 was seit einigen Tagen erst an die Kunden geht.

Wenn du von einem Altvertrag noch ein Cisco hast könnte man das nehmen(vorausgesetzt es ist ein 3208 oder 3212er).
Dann lässt Tel/Int. über das MTA laufen und TV über den HZN Recorder.
Der 3 Play 200 kostet aktuell 50€ für Bestandskunden. Da speilt es keine Rolle ob mit Modem oder nur Recorder.
Erst mit der FritzBox kommen noch 5€ dazu.

Zurück
Oben