Umzug - neuer Provider gesucht

Jain, nein ein Techniker muss nichts mehr oben in der Wohnung machen außer "vielleicht" im Keller zum nachmessen der Bandbreite.

Wenn du schon eine Stern-Multimedia dose hast (So nennen die sich) dann musst du nur das Kabel rein stecken und es kann bis zu 1-3 Stunden dauern bis du Synchronisiert bist und die Config-Kabel datei Heruntergeladen wird.

Ich gehe davon aus du meintest Kabel Internet?
Ergänzung ()

Bei Problemen das hier vergleichen

https://www.computerbase.de/forum/t...nternet-bei-unitymedia.1421578/#post-16654668

Danke für die ganzen Beiträge. Ich werde wohl zur Telekom wechseln, VDSL ist mir einfach lieber als ein Kabelanschluss. Die 100MBit wären zwar sehr geil, aber so oft lade ich auch nichts großes runter - und für Netflix reicht auf die 50er Leitung.
Dann will ich nur hoffen, dass meine gekaufte und durch den lokalen Anbieter gebrandete FritzBox mit der Telekom kompatibel ist. ;)

Zur Not debranden.

Viel Glück bei der Telekom, aber so ein Tipp von mir: Lass (sofern einer kommt) den Techniker nicht ohne Funktionsprüfung wieder einfach abdampfen. Der soll sofort für Funktion sorgen und lass dich nicht mit "Da muss noch was von der Zentrale geschaltet werden - MEIN Teil ist erledigt" abspeisen.

Mit debranden meinst eine neutrale Firmware mittels "ruKernelTool" installieren?

Zurück
Oben