Umzug und neuer Internetanschluss

Fliqpy

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.205
Hallo,

da ich in einem Monat ca umziehen werde und das neue Gebiet über Glasfaser verfügt, würde ich gerne daraufhin auch wechseln. Ich habe bereits eine FritzBox 7530 , wäre diese kompatibel auch bezüglich zukünftiger Updates? Ich möchte nicht wirklich schonwieder einen neuen Router kaufen, da diese rnoch nicht soalt ist. Der Tarif würde sich auch auf 300Mb/s beschränken.

MfG
 
Hi,

Der Fritzbox ist es erstmal egal was den WAN Eingang speist. Sie hat auch problemlos einen WAN Durcchsatz der die 300MBit stemmen kann und wird noch eine ganze Weile von AVM unterstützt.

Deinem Vorhabem steht also nichts im Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Bin mir nicht sicher was du hier genau meinst mit "Glasfaser verfügbar". Liegt Glasfaser bis ins Haus oder bis zum Verteilerkasten?

FTTC verfügbar, letzte Meile (V)DSl -> Du kannst deine Fritzbox als Modem und Router verwenden, VDSL bis 300Mbit sind drin (aber meist nur vom Modem - die Tarife/Strecke gebens meist nicht her)

FTTH verfügbar -> Du kannst deine Fritzbox als Router hinter einem Glasfasermodem betreiben wie oben bereits beschrieben. Das Modem gibts meist vom ISP. Bandbreitenlimit des Fritzboxmodems spielt keine Rolle - wird ja nicht verwendet.

Oder gar "Glasfaser" via TV Kabel? Dann kannste deine Box wie bei FTTH betrieben oder dir ne Kabel-Fritzbox holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkes2903 Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten noch nicht. Allerdings weiß ich , das der Anschluss kostenlos eingerichtet würde. Also scheint die Verteilungja schon stattgefunden haben zum Haus? (Mietshaus) Also keine
Anschlussgebühren etc... .
 
Zurück
Oben