Rickmer schrieb:
Wenn die 40€ Dauer-Grundgebühr-Aktion für den 1000er Vertrag weiterläuft oder wieder kommt kann ich ja in 6+ Monaten nochmal schauen, ob ich darauf umbuchen kann, nachdem die ganzen Bonis abkassiert sind.
geht übrigens oftmals recht easy wenn man vorher einfach kündigt.
Davon ab um mal ein paar Sachen richtig zu stellen:
Es gibt im VF-Netz zwischen den ex-UM und ex-KD Netzbereichen immer noch einige Unterschiede in den Feinheiten, auch wenn die Tarife mittlerweile gleich heißen.
DS ist fast immer möglich, nur teilweise Tarifabhängig oder mit Aufwand.
VF-Forum März 2022 schrieb:
um im alten Vodafone Gebiet Dual Stack zu bekommen kann man einen Kabelrouter oder Modem kaufen, einen Business Vertrag abschließen oder an der Hotline sehr viel Glück haben und einen MA erwischen der einem DS aktiviert.
wenn eine öffentliche IPv4 ausreichend ist kann man den Standardrouter in den Bridge Mode versetzen und einen eigenen Router verwenden
altes Vodafone Gebiet = ex-KD Netz
Grundsätzlich halte ich es für ein absolutes Armutszeugnis, dass man selbst im teuren 1000er Tarif nicht immer einfach so Dual Stack bekommt.
Ich wäre ja schon lange dafür, dass man die öffentliche und die feste öffentliche IP einfach gegen Geld zubuchbar macht.
Privatkundentarif: öffentliche feste IPv4 + 20€ / Monat, öffentliche dynamische IP +5€/Monat.
EDIT: Oder man verkauft es als IPv6 Technologierabatt. Weil wenn irgendwas teurer wird sind ja alle böse, wenn es Rabatt gibt finden das alle toll.
Davon ab ist die Aussage ich brauch IPv4 für Home Office halt nur vorgeschobener Unsinn.
Vodafone macht ja die IPv4 Umsetzung, also ist das IPv4 VPN Gateway des Arbeitgebers auch von einem DS-Lite Anschluss erreichbar.
Witzigerweise haben wir einen Enterprise-Glasfaseranschluss von Vodafone in der Firma, der bis letztes Jahr IPv4 only war.