Unbekannter Fehler beim Bootvorgang

Patrick-owl

Newbie
Hallo zusammen !

Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe, da ich einfach mal keine Ahnung hab woran es liegt, dass mein PC nicht mehr bootet. Wollte einen Neustart durchführen, nachdem Firefox nichts mehr getan hat. Leider kommt der Rechner nun nicht mehr bis zum laden von Windows 7. Nach dem Bios-test? (anhang start1) wird der in Anhang start2 zu sehende Bildschirm angezeigt und es geht nichts mehr. Ich konnte im Bios nichts unnormales finden, die Laufwerke werden korrekt angezeigt. Von CD booten funktioniert ebenfalls nicht. Habe echt keine ahnung was ich machen soll. War eigentlich ganz zufrieden mit dem PC. Wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was die Ursache sein könnte, bevor ich mir einen neuen PC anschaffen muss...

Anhänge

• start2.jpg
    start2.jpg
    256 KB · Aufrufe: 157
  • start1.jpg
    start1.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 157
Was hast du an Laufwerken - eine DVD-Laufwerk und eine SSD ?

Mach erstmal einen BIOS Reset. Wenn das nicht hilft, Festplatte mal komplett abklemmen. Wenn du dann von CD booten kannst, ist die Platte komplett im Eimer.

Versuch doch mal mit F12 das Bootmenü zu starten und die Bootplatte auswählen. Kommst Du noch ins Bios um die Reihenfolge zum booten anzuzeigen/ändern?

habe eine SSD, aber hab die festplatten auch alle einmal abgenommen, trotzdem gleicher bildschirm...
und nur mit einer frisch formatierten platte ebenfalls.
ins Bios komme ich auch, nur nicht weiter

Bzgl. dem Bild start2: da wird 5x "none" angezeigt, kannst du dich erinnern, ob da mal was anderes gestanden hat, als der Rechner noch lief?

ich kann mich nicht dran erinnern, ob dieser bildschirm überhaupt angezeigt wurde...
das komische ist ja, dass die laufwerke im voherigem bildschrim angezeigt werden !

Von CD booten funktioniert ebenfalls nicht.
Kannst du denn im BIOS die Bootreihenfolge wählen? Also CDROM zuerst?

Ansonsten, wie bereits angesprochen, das BIOS mal resetten, entweder in den Settings im Bios selbst oder über den Jumper.

Ich kann die bootreihenfolge wählen, dennoch gleicher fehler...
Das Zurücksetzen des Bios hat auch nichts gebracht, gleiches problem weiterhin.
Das Mainboard hat übrigens die Bezeichung GA-P35-DS3 von Gigabyte

Zurück
Oben