Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
war diese Laufwerksanzeige denn vor dem Silicon Image Einbau defintiv nicht da?
schau doch mal in die Anleitung zum Controller, vielleicht legt der Controller ja selbst was virtuelles an
du schreibst, das es ein Raidcontroller ist, einen Raid Array hast du doch aber garnicht eingerichtet oder?
eventuell gibts ja Probleme beim Nichtraidmodus
Also das Laufwerk war vorher definitiv nicht da.
Die Anleitung des Controllers ist ein Witz. Dort steht lediglich drin wie man die Karte einsetzt und den Treiber installiert.
Ein Raid Array habe ich in der Tat nicht eingerichtet. Es läuft nur eine HDD an einem der beiden SATA Ports. Die läuft allerdings einwandfrei.
Ich denke mal ich werde mit dem "Laufwerk" erstmal leben müssen bis eine Rechneraufrüstung ein MoBo mit mehr SATA Ports mit sich bringt.
Schließ probeweise ein Gerät am leeren SATA-Port der Controller-Karte an, z.B. ein DVD-Laufwerk. Vielleicht zeigt sich der leere Port - aus welchem Grund auch immer - als CD-Laufwerk M:. Einfach mal so in die Luft gesponnen.
Danke an Alle, die mir versucht haben zu helfen.
Durch dummen Zufall habe ich heute mal das Programm Audiograbber gestartet und dort gesehen, daß ich unter Einstellungen bei der Laufwerksauswahl ein Laufwerk namens "ezbsys Imagelaufwerk" zu stehen hatte sowie meine beiden "richtigen" Laufwerke.
Ich habe also das "ezbsys" mal bei Google eingegeben und bin durch mehrere Seite auf den Hinweis "Ultra ISO" (Brennprogramm) gekommen.
Da ich dieses Programm auch tatsächlich installiert hatte (aber schon lange bevor das Laufwerk auftauchte), habe ich es einfach mal deinstalliert und siehe da, das ominöse Laufwerk M: ist verschwunden.