Unbekanntes Gerät in Netzwerk!

Hallo,

klink mich mal hier ein wegen dem Routertausch.

Frage an TE ? Welche Störungen im DSL Bereich hattest du.

Hab die Fritzbox 7390 und jeden Tag startet sich das Ding neu was natürlich auch das telefonieren betrifft. Auch habe ich starke Geschwindigkeitsschwankungen was laut meinem Anbieter natürlich nicht ist.

Denke auch daran wieder zurück auf einen Speedport zu wechseln und wollt mal hören wie denn jetzt so deine Erfahrungen sind nach dem Wechsel.

Gruß
 
ja genau die Fritzbox hat sich immer wieder neu gestartet, habe bei der Telekom angerufen und Sie sagten mir, dass die es nicht an der Leitung liegt, sondern an der Fritzbox....

ok, ich hatte mir auch eine 7490 geholt mit der Hoffnung, dass es damit klappt... von wegen.... genau das selbe Problem.... (auch mit BETAS Firmwares und Werkreset)

also ich wollte es unbedingt wissen und habe mir den W724V geholt und siehe da... es lag tatsächlich an der Fritzbox....

mit dem Speedport W724V klappt die Synchronisierung wunderbar und der Router hat nebenbei auch noch das neue AC Wlan, was mein Notebook auch hat! daher eine klare Empfehlung!

um auf die Fritzbox zurück zu kommen, du kannst bei der Fritzbox unter DSL - Störsicherheit, mehr Stabilität statt max. Performance auswählen. Damit hatte ich zwar keine Probleme mehr, aber die Geschwindigkeit sank auf 11,000 Down statt 16,000 und bei Upload auf 600 statt 1100.

Mit dem Speedport ohne was einzustellen bekomme ich 15,000 Down - 1100 Uploads und ohne Störungen, die Synchronisierung besteht die ganze Zeit und die WLan Reichweite ist auch hervorragend!

wenn du weitere Fragen hast, einfach schreiben!
 
Hi, na das liest sich doch großartig.

Denke ich werde mal testweise wieder auf einen Speedport umsteigen. Muss nur mal schauen obs ein 724 oder ein 921 wird. Hab an der Fritzbox eine Festplatte hängen die ich als NAS verwende. Klappt leidlich gut. Und natürlich noch meinen Drucker am zweiten USB Port.

Blöderweise natürlich noch ein Fritz MT-F Fon was natürlich mit einem Speedport auch nicht so richtig funktioniert.

du siehst das wird bei mir dann was größeres wenn ich umsteige.

Hatte ja bevor ich auf die Fritz umgestiegen bin einen 920V Speedport und da hatte ich max. 12500 Download. Bin dann auf die 7390 umgestiegen ohne Tempozugewinn obwohl meine Fritz sagt ich hatte 16000.

Aber zumindest war die Leitung stabil soweit ich das in den 3 Wochen mit 16000 festgestellt habe.

Hoffe das die VoiP Router mehr Saft haben als der 920 er

Gruß
 
Ist zwar ungewöhnlich, aber dann wird sich der Chipsatz des Speedports besser mit den Linecards ((Infineon, Alcatel, Broadcom, Texas Instruments etc.) des DSLAM verstehen, als es der der FRITZ!Box tut. Mit diversen Tools (z. B. OrbMT) läßt sich der Chipsatz der Gegenstelle auslesen. Wenn man dann noch den kennt, den das eigene Modem verwendet, kann man sich im Vorfeld schon günstige Paarungen aussuchen und ungünstige ausschließen. Hilfreich dabei ist z. B. die Linecardübersicht aus dem onlinekosten-Forum.
 
es ist ein komplexes Thema! denn in der alten Wohnung hat die Fritzbox 73090 wunderbar funktioniert und erst in der neuen Wohnung tut sich schwer mit der Leitung hier!

also es kommt nicht nur auf die Box sondern auf die Leitung an....

Der Speedport W920V ist, aber auch von AVM und der W724V von Huawei...

ich habe meine 3tb HDD auch an den 724 angeschlossen und wird sofort von TV erkannt (natürlich vorher im Router freigeben)

meinen Canon Multifunktionsdrucker 620 habe ich per LAN auch an Router angeschlossen und dann über die Canon Software am PC konfiguriert, so dass das Scannen auch per WLAN damit klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn ich das jetzt richtig verstehe habe ich Broadcom Version 163

mein DSL Anbieter ist Bayern DSL

Laut Linecard nicht optimal.

Denke ich sollte einen Router Wechsel in Betracht ziehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben