Undervolting - Eure Ergebnisse?

MisterG

Commander
Hallo, möchte meinen E6400 ein bisschen undervolten und wollte mal fragen bei welchem Wert ihr noch einen stabilen Betrieb hinbekommt!

Danke

Das kommt immer auf den jeweiligen CPU und den Grad der Übertaktung an, aber bis etwa 1.20 Volt dürfte der Prozessor mitmachen...

hatte meinen 6400er bei Default Takt bei 1.01V Idle und 0.99V Last (Vcore Drop) stabil laufen. Weniger ging nicht. Mobo siehe Signatur.

Also meiner geht mit Speedstep und Enhanced C1E selbständig auf 1.0xx runter. Theoretisch müsste also noch mehr drin sein.

Hallo zusammen,

zu dem Undervolten habe ich eine Frage. Damit das funktioniert, muß man da nicht Speedstep und Enhanced C1E abschalten?????

So long...

Mein E6420 lief beim Standardtakt mit 1,0V und konnte so semipassiv (Thermalright Ultra 120 extreme ohne Lüfter) auf 42-43°C unter Last (DualPrime) zu halten. Mein E6750, der jetzt eingebaut ist, lässt sich nur auf 1,15V bei Standardtakt undervolten.

Beim undervolten kann man ruhig EIST/C1E anlassen. Dann wird aber nur noch der Takt gesenkt, bringt aber auch ein paar °C.

mein E6700

läuft bei 1.19 V stabil weiter kann ich nciht runter weil mein mobo das nciht zur auswahl hat ;)

0,800V @1Ghz
0,950V @2Ghz
1,025V @2,2Ghz
1,275V @2,5Ghz
1,325V @2,8Ghz

Ich hoffe ich konnte diesen Thread mit meinem Post etwas... untergraben.. vielleicht trifft das Wort es?!

Hab ihn jetzt bei Normaltakt auf 0,960V! Evtl kitzel ich nochn bisschen mehr raus!

Zurück
Oben