Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine Frage an die Profis. Ist ein freier Multiplikator nur für OC vorteilhaft oder kann man daraus auch Vorteile beim Untervolten erwarten (Absenken der Frequenz etc.) ? (Sandy Bridge 2500K oder 2400 -> 2400S Niveau)
Nun, der Multi sollte bei CPU´s, bei Sandy´s auch ohne "K", nach unten hin immer offen sein. Ich kann minimal 8 einstellen. Entsprechend kann man dann natürlich auch die Spannung nach unten regulieren
Es gibt aber diverse Tools die das schneller und einfacher erledigen
Der frei Multiplikator geht ja nur nach oben. Per Multi runtertakten ist immer möglich, soweit ich weis. zumindest gehts bei meinem E6750 und der hat noach oben eben keinen freien Multi.
Ansonsten bringt er dir nicht so viel. Womöglich sind die CPU aber selektiert, dann würde er wiederum bedeuten, das die CPU insgesamt besser ist.
Wird woll etwas dauern im moment ist das Asus P8Z68-V PRO Z68 leider ohne Lieftertermin bei Mindfactory.
Ich messe dann mit dem VOLTCRAFT Energy Logger 4000 als Netzteil verwende ich ein Seasonic X-Series X-560.
Dazu kommt 8GB G.Skill ECO DDR3-1600 DIMM CL8 mit 1,35V vielleicht bestell ich den wieder ab und nem Sniper CL9 mit 1,25V. Gekühlt wird 7 Noctua Fans das System wird auf einer alten Intel X25-M G2 laufen.
Ich bin echt gespannt ob ich von der Leistungs Aufnahme unter meinen Intel E8500 komme welchen ich auf 3,8GHz tacktet und untervolted ist