[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich selbst dachte bis jetzt an
Cpu ryzen 7 5800x3d
rtx3090ti supreme
Arbeitsspeicher g.skill rippjaws 5 125gb
Mainboard as rock570 taichi
cpu lüfter noctua nh d15 se
1250w xilence performanze x modular 80+
bei dem Mainboard und der cpu bin ich mir nicht sicher.
ich weis das sie gut zum zocken ist .
aber reicht es auch gleichzeitig noch zum streamen?
erst dachte ich an einen 12900k oder ohne k...
beim Bildschirm dachte ich an
m32uc von Gigabit oder
Den ich dann über display port angeschlossen hätte
ACHJA AUSSEHEN IST MIR EGAL .
Nur die Leistung ist mir wichtig.
Stromverbrauch ist mir auch nicht wichtig.
Würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könntet .
gruss und einen schönen abend
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ja
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Streamen und Youtube ,leichte videobearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Er sollte über 100hz ,4k , Latenz bis 3ms und kontrastreiches helles bild haben.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4000 Euro für graphikkarte ,cpu,cpu kühler ,Netzteil,Arbeitspeicher,Monitor, und eine kleine günstige ssd mit 500gb-1tb der rest ist vorhanden oder wird nach gekauft.
…7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst bauen.
Ich selbst dachte bis jetzt an
Cpu ryzen 7 5800x3d
rtx3090ti supreme
Arbeitsspeicher g.skill rippjaws 5 125gb
Mainboard as rock570 taichi
cpu lüfter noctua nh d15 se
1250w xilence performanze x modular 80+
bei dem Mainboard und der cpu bin ich mir nicht sicher.
ich weis das sie gut zum zocken ist .
aber reicht es auch gleichzeitig noch zum streamen?
erst dachte ich an einen 12900k oder ohne k...
beim Bildschirm dachte ich an
m32uc von Gigabit oder
LG Electronics UltraGear 27GN950-B 1xDisplayPort 1.4
Den ich dann über display port angeschlossen hätte
ACHJA AUSSEHEN IST MIR EGAL .
Nur die Leistung ist mir wichtig.
Stromverbrauch ist mir auch nicht wichtig.
Würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könntet .
gruss und einen schönen abend