Unerklärlich hohe Menge an geschriebenen Daten auf SSD

Nur mal nebenher: Aufm Test-Server (W 2012 R2) agiere ich im Blindflug:

1592860273010.png

Denke das da schon einiges mehr an Daten geflossen sind als bei dir. :)

Wem es noch juckt:
Disk 1:
1592860483457.png

Disk 2:
1592860521959.png

Euch ist schon klar, dass man die Seriennummer in CDI mit zwei Klicks verbergen kann? - geht etwas schneller wie das überpinseln...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und PERKELE
@Red-John naja man könnte auch ne aktuellere Version vom Tool testen ^^

Schon ja, aber unter Wk12 R2 macht das keinen Sinn mehr, schon garnicht als Test System. ;)

Kann man das Hynix Tool offiziell irgendwo runterladen?

Mein Rechner hat 16 GB, swap und hiberfile sind aus (hatte ich am Anfang geschrieben). Aber der Tipp mit den 3% ergibt aus den geschriebenen Daten immerhin was sinvolles, nämlich so ca. 200 TBW als Maximum der lebenserwartung. Das würde ja passen.

Komisch ist halt, dass mein Desktop, auf dem viel mehr I/O auf dem Systemlaufwerk ist, da wesentlich weniger ausweist.

whiper schrieb:
Komisch ist halt, dass mein Desktop, auf dem viel mehr I/O auf dem Systemlaufwerk ist, da wesentlich weniger ausweist.
Was für eine SSD ist denn in dem genau verbaut? Hast Du außerdem mal geschaut (z.B. mit dem Resourcen Monitor) was viel mehr I/O auf das Systemlaufwerk erzeugt?

auf dem desktop ist es eine 970 evo. i/o auf dem systemlaufwerk sehe ich nicht, zumindest aktuell.

daher wäre es gut, wenn man irgendwie die historie sehen könnte.

whiper schrieb:
i/o auf dem systemlaufwerk sehe ich nicht, zumindest aktuell.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass Du es beobachten sollst, also den Resourcen Monitor laufen lassen und immer mal draufschauen. Bist Du sicher an der richtigen Stelle zu schauen? Denn eigentlich gibt es immer wieder Zugriffe von Windows auf sein Systemlaufwerk.

Ja, aber insgesamt kommt da wenig zusammen. Hab das im Performance Monitor mal mitgeloggt. Das sind in Summe noch kein GB in mehreren Stunden Betriebszeit

Zurück
Oben