Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unerklärlich hohe Menge an geschriebenen Daten auf SSD
- Ersteller whiper
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Kann man das Hynix Tool offiziell irgendwo runterladen?
Mein Rechner hat 16 GB, swap und hiberfile sind aus (hatte ich am Anfang geschrieben). Aber der Tipp mit den 3% ergibt aus den geschriebenen Daten immerhin was sinvolles, nämlich so ca. 200 TBW als Maximum der lebenserwartung. Das würde ja passen.
Komisch ist halt, dass mein Desktop, auf dem viel mehr I/O auf dem Systemlaufwerk ist, da wesentlich weniger ausweist.
Mein Rechner hat 16 GB, swap und hiberfile sind aus (hatte ich am Anfang geschrieben). Aber der Tipp mit den 3% ergibt aus den geschriebenen Daten immerhin was sinvolles, nämlich so ca. 200 TBW als Maximum der lebenserwartung. Das würde ja passen.
Komisch ist halt, dass mein Desktop, auf dem viel mehr I/O auf dem Systemlaufwerk ist, da wesentlich weniger ausweist.
Was für eine SSD ist denn in dem genau verbaut? Hast Du außerdem mal geschaut (z.B. mit dem Resourcen Monitor) was viel mehr I/O auf das Systemlaufwerk erzeugt?whiper schrieb:Komisch ist halt, dass mein Desktop, auf dem viel mehr I/O auf dem Systemlaufwerk ist, da wesentlich weniger ausweist.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass Du es beobachten sollst, also den Resourcen Monitor laufen lassen und immer mal draufschauen. Bist Du sicher an der richtigen Stelle zu schauen? Denn eigentlich gibt es immer wieder Zugriffe von Windows auf sein Systemlaufwerk.whiper schrieb:i/o auf dem systemlaufwerk sehe ich nicht, zumindest aktuell.
RonnyVillmar
Lieutenant
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-betriebsstunden-werden-nicht-gezaehlt.1949642/whiper schrieb:Die Power on hours kommen mir merkwürdig wenig vor, kann es sein, dass hier crystaldiskinfo einen anzeigefehler hat, auch bei den geschriebenen daten?
Ich hätte die Betriebszeit auf mindestens 800 Stunden geschätzt
Das kenne ich, Stunden werden nicht gezählt!