Unerklärliche Freezes

@DJKno Ja ich werd jz mal ein frisches Windows drauf laden und nur die SSD verwenden. Hatte heute wieder komischer fehlermeldungen. "0x0000005 Anwendung konnte nicht gestartet werden" und das bei jedem denkbaren Programm. Außerdem wieder das Problem das die Windows Taste nicht reagiert und die Suche nicht funktioniert. Ansonsten hängt noch dran: Ein Steinberg UR22mk2 audio Interface (ist auf neuestem Stand), Maus und Tastatur. Das Dateneinträge fehlen oder Programme nicht in der Suche erscheinen hat schon was mit der SSD zu tun oder? Oder vl. ein Windows Bug. hab grad gelesen das das neue Update ein paar Fehler macht. Zb. das die "Reset this PC" Funktion nicht mehr geht. Musste jz. auf ein Boot Medium zurückgreifen. Das Bios werd ich vl. einfach nochmal flashen zur Sicherheit.
Im Anhang Crystal Disk Auswertung.

@obtar Wird gebacken!

@Nickel Werd nochmal Memtest laufen lassen mit der aktuellen Version.

Anhänge

• 1582136875108.jpeg
    1582136875108.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 237
Tommi78 schrieb:
Bug. hab grad gelesen das das neue Update ein paar Fehler macht.
Das für manche problematische Update wurde zurückgezogen so viel ich weiß,
da du jetzt neu installieren willst, sollte das mal kein Problem mehr sein.
Ergänzung ()

Bei CDI sind CRC Fehler zu sehen, das bedeutet , SATA Kabel und Anschluß überprüfen,
tausche am besten mal das Kabel gegen ein neues und behalte diesen Wert im Auge (C7).
Auch "hartes Abschalten" hast du einiges bei der SSD (EB)

Wert C7 (CRC-Fehler) sollte also nicht steigen, beobachten,
wie gesagt kommen diese von fehlerhaften SATA Kabel (Anschlüsse)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommi78
Kannst du dir sparen, das ändert nichts an den Werten von CDI
und deine Firmware der 850er EVO ist die aktuellste.
Ergänzung ()

Tommi78 schrieb:
@obtar Wird gebacken!
Aber doch wohl erst dann, wenn du sicher weißt es liegt nur an der Grafikkarte.
Den Quatsch würde ich eh niemals machen, zudem versaust du dir deinen ganzen Bachofen damit
und letztendlich bringts nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab also Memtest86 V8.3 5h laufen lassen. Es gab keinen Error. Danach Windows neu installiert und die gesamte SSD formatiert. Anschließend das Bios neu geflashed und den Ram auf 1600mhz gestellt. 2 HDD wieder angesteckt. Ging ein paar Tage gut. Nachdem ich begonnen hab einige Programme ( eig. Nur firefox ableton protools und treiber) zu installieren gabs den ersten Fehler nach einem Neustart. Kompletter freeze nachdem ich Firefox mit mehrern Tabs öffnen wollte. Ich hab eine Zeit lang gewartet Bildschirm wurde kurz schwarz hat nach Quellen gesucht dann war wieder Bild da konnte noch einen Klick machen und dann wieder totaler freeze....

Das is jetzt eindeutig die GPU gewesen oder?

Werd jetzt mal nur die Intel GPU verwenden. Soll ich die Karte ausbauen oder reicht deaktivieren?

Lg!

Unbedingt ausbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommi78 und Nickel
Grüß euch!

Momentan gehe ich gerade alle Lösungsansätze durch und versuche den Fehlern auf die Spuren zu kommen. Die Fehler sind momentan nur beim Booten. Folgendes ist passiert:

am 19.2 Frisches Windwos, Bios und aktuelle Treiber installiert
Memtest laufen gelassen Furmark und Prime95 ohne Probleme
am 21.2 hatte ich ja den Freeze der wh. von der GPU ausgelöst wurde. Danach habe ich die GPU ausgebaut.
Protools,Firefox,ableton, ein paar plugins installiert.
am 26.2 bluescreen beim Start. Hab dann mit dem Driver Verifier versucht einen fehlerhaften Driver ausfindig zu machen. Dabei konte ich einige BS generieren und hab dann ein paar driver gelöscht bzw. aktualisiert.
am 28.2 Dann wieder einen BSOD beim Start. Hab dann die HDD ausgebaut. das XMP Profil hab ich wieder auf Default gesetzt...

Jetzt läuft der Rechner ohne HDD und GPU und hat sich gerade beim Start aufgehängt. Hab nur das Win10 Logo gesehn und sonst nichts. Es gab aber keinen BSOD oder Eintrag in der Ereignisanzeige. Jz habe ich mal das SATA Kabel ausgetauscht und einen anderen Port genommen. Habt ihr noch Ideen was ich tun kann?

lg, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Dann tausch doch auch mal das Netzteil aus, um auch dies mal so zu überprüfen.
Das Teil ist immerhin ein eher billiges NT von 2011.
Unzuverläßige Spannungsversorgung → freeze oder auch Bluescreens.

So kannst du nämlich nicht rausfinden, ob das Gerät nicht einen Schuss hat.
Tommi78 schrieb:
Gestern Nacht mit dem Voltmeter alle Pins am Netzteil überprüft. An dem kanns mal nicht liegen.

Hey Leute,
ich habe nun meine SSD ausgebaut und Windows auf eine HDD gespielt. Trotzdem bekomme ich immer wieder BSOD nachdem der Rechner einige Zeit (meistens über Nacht) aus war. Starte ich ihn danach mehrmals neu läuft alles ohne Probleme. Auch während des Betriebs habe ich keine Probleme mehr.

was bisher geschah:
GPU ausgebaut
CDLaufwerk ausgebaut
SataKabel und Ports durchgewechselt
Memtest 4 h ohne Fehler

lg, Tom

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37 KB · Aufrufe: 213
Wart mal ab, denn das sollte ja auch nicht sein:
Tommi78 schrieb:
Trotzdem bekomme ich immer wieder BSOD nachdem der Rechner einige Zeit (meistens über Nacht) aus war. Starte ich ihn danach mehrmals neu läuft alles ohne Probleme.
Wenns wieder los geht, du weißt ja was du noch vor hattest, Netzteil.

Tommi78 schrieb:
...ich werd mir eines organisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommi78
Zurück
Oben