Hi,
seit geraumer Zeit kriege ich unregemälßig Anrufe einer 01805er-Nummer. Ich bin offensichtlich nicht der einzige, dem es so geht, denn bei ersten Nachforschungen habe ich festgestellt, dass diese Nummer zu Talkline gehört, über die zufällig auch mein Vertrag läuft.
Ich habe mich vor fast einem Monat an den Support gewandt und ihnen geschrieben, dass ich keine Nutzung für Werbezwecke wünsche und die Anrufe zu unterlassen seien, weil ich mich belästigt fühle.
Es kam auch eine Antwort:
"Vielen Dank für den Hinweis. Wir sind bereits über diesen Umstand informiert.
Wir bitten, diese Störung zu entschuldigen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben."
Allerdings hat es bis heute noch nicht aufgehört. Okay es ist keine krasse Belästigung, aber alle paar Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten hab ich den Anruf auf dem Handy. Und offensichtlich existiert das Problem auch mit ähnlichen Rufnummern, die auch zu Talkline gehören. Es kann doch nicht sein, dass ein Telekommunikationsanbieter unfähig ist, offensichtlich automatisierte Anrufe aus dem eigenen Supportbereich zu unterbinden -.-
Frage daher (ich will den Vertrag sowieso loswerden), gibt es eine Chance das irgendwie als außerordentlichen Kündigungsgrund geltend zu machen?
seit geraumer Zeit kriege ich unregemälßig Anrufe einer 01805er-Nummer. Ich bin offensichtlich nicht der einzige, dem es so geht, denn bei ersten Nachforschungen habe ich festgestellt, dass diese Nummer zu Talkline gehört, über die zufällig auch mein Vertrag läuft.
Ich habe mich vor fast einem Monat an den Support gewandt und ihnen geschrieben, dass ich keine Nutzung für Werbezwecke wünsche und die Anrufe zu unterlassen seien, weil ich mich belästigt fühle.
Es kam auch eine Antwort:
"Vielen Dank für den Hinweis. Wir sind bereits über diesen Umstand informiert.
Wir bitten, diese Störung zu entschuldigen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben."
Allerdings hat es bis heute noch nicht aufgehört. Okay es ist keine krasse Belästigung, aber alle paar Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten hab ich den Anruf auf dem Handy. Und offensichtlich existiert das Problem auch mit ähnlichen Rufnummern, die auch zu Talkline gehören. Es kann doch nicht sein, dass ein Telekommunikationsanbieter unfähig ist, offensichtlich automatisierte Anrufe aus dem eigenen Supportbereich zu unterbinden -.-
Frage daher (ich will den Vertrag sowieso loswerden), gibt es eine Chance das irgendwie als außerordentlichen Kündigungsgrund geltend zu machen?