Unflüssiges Bild beim Spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karyukoo

Ensign
Hallo an Alle!
Ich habe seit längerer Zeit ruckler in allen Spielen besonders dann , wenn viel im bild passiert ich aber immernoch konstante 100Fps+ habe. Die Ruckler sind besonders dann da wenn viele spieler auf einem Fleck sind oder ich z.b. in einem Gebiet bin wo viel gerendert werden muss durch Häuser Etc.. Treiber sind alle aktuell , die temperaturen sind auch ok. Den Pc habe ich vor ein paar Monaten aufgerüstet , weil ich dachte das es vllt an der hardware liegen könnte, da habe ich mich wohl geirrt. Trotz diesem "High-End" rechner habe ich Ruckler .Bei anderen Spielen fühlt sich das Spiel an wie 30fps wenn ich z.b. in eine stadt gucke oder viel im bild passiert trotz das ich über 120+fps habe. Vllt kann mir hier einer helfen. Danke.

ich habe keinen Gsync Monitor , aber ich denke ,dass das Problem am Monitor/Kabel bzw in den einstellungen liegt. Vllt sollte ich mir mal ein Gsync Monitor anschaffen?!

Mein Pc macht bei spielen auch so ein komisches "summ" geräusch das kommt aber nicht von den lüftern oder der grafikkarte. Das ist wohl relativ laut

Meine Pc Specs:
Intel® Prozessor Core i7-7700K
Gainward GeforceGTX 1080 Phoenix GLH 8gb
Corsair Arbeitsspeicher DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Asrock Mainboard Fatal1ty Z270 Gaming K4
ARCTIC Liquid Freezer 240 CPU-Wasserkühler
Sharkoon Tower-Gehäuse M25-W
Samsung 250GB SSD + Seagate ST1000DM003-1SB102 1TB HDD + 250GB Samsung SSD
Sharkoon PC-Netzteil Silentstorm Icewind 650W
4 Extra Gehäuselüfter
1x Acer GN246HL 61cm/144hz/1ms
1x ASUS VS247 60cm/60hz/2ms

ich kenn mich nicht aus beim Betrieb von mehreren (unterschiedlichen) Monitoren

kann man auch die Herzfreq unterschiedlich ausgeben? nur mal so als reine info.

Nicht das der 60Hz Monitor der noch dran hängt irgendwie was ausbremst.
Den man abgehängt und geschaut wie es dann läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke für die Antworten , ich werde gleich mal versuchen nur mit meinem Hauptmonitor zu spielen. Leider hat mein 144hz (Hauptmonitor) kein Display-Port anschluss sonst hätte ich das auch noch testen können.
Ergänzung ()

Leider keine wirkliche Besserung. Ich habe gerade nochmal die Temps ausgelesen und da sah ich , dass die CPU beim spielen so um die 65-72 Grad ist. Das ist aber erst seit neustem so letztens war es noch bei 60 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem schon lange und irgendwie findet es keiner heraus..

MSI Afterburner mal beim zocken angehabt und geschaut was der so macht ?

Also gerade was Auslastung angeht.
mmhh ... obwohl .. ist ja auch nur FullHD

Kabel mal getauscht ?

Nur den einen Monitor dran machen
PC aus - STROMLOS machen beides
und dann nochmal hochfahren und schauen was da geht.

hast du ein Profil erstellt mit 144 Hz V-Sync und FullHD oder ist V-Sync automatisch dann auf dieser Hz eingestellt ?

Bin noch im 60 Hz Dschungel ... kann da keine Auskunft zu geben .. deswegen die Frage

Naja man kann Vsync aus oder ein stellen , ich weiß noch nicht genau was besser ist manchmal so manchmal so. Wie mein Pc gerade will :/ kabel habe ich getauscht keine besserung. Ich verstehe die Frage glaube ich nicht ganz :D

so was z.B.

ein Game starten das auf jeden Fall mit 144 Hz zu betreiben ist - V-Sync an mit diesem angepasstem Profil ... dann müsste doch wie BUTTER laufen :)

hast du undervolting oder so am Laufen ? .. nicht das die Graka instabil läuft (also auf Kante)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 471
Genauso habe ich es momentan drin.
Also den unteren teil kann ich nicht ändern da hast du z.b. andere zahlen als ich stehen
Ergänzung ()

Echt komisch...
Ergänzung ()

Da könnte ich jetzt ein 500 Euro Pc kaufen , der würde flüssiger laufen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter 144Hz Monitor, oder das Umschalten des 144Hz Monitores auf 60 Hz würden mehr helfen denke ich.

ewww 60hz :D naja darum habe ich ja ein 144hz monitor gekauft aber ich könnte das mal testen
und das mit dem undervolting ausschalten , wo kann ich das nachgucken`?

Aber den 60hz mal kurz abstecken ging bis jetzt och nicht?

also wo ich den 60hz monitor ausgesteckt habe und dann gespielt habe ging es kurz eine runde relativ gut jetzt aber nicht mehr... als würde mein pc irgendwas automatisch umstellen..

also es war jetzt nicht perfekt aber aufjedenfall besser

letzter Versuch

Treiber der Graka mit komplett runter mit DDU (DisplayDriverUninstaller)

und den neusten Treiber dann als NEUINSTALLATION drauf

lass Geforce Experience weg und schau das bei Steam kein Streaming oder so aktiviert ist.

Wie kann ichn das Tearing (Bildzerreißen) beheben. Ich möchte kein vsync anschalten da es dann aus irgendeinem grund noch mehr ruckelt. Die FPS auf die Hz Zahl zu capen birngt auch nichts

Nur mit einer Sync-Variante. Das ist der einzige Weg.
Ob Du nun V-Sync, Fast-Sync oder G-Sync nimmst .... es bleibt der einzige Weg.

eehhhh lol,
eigentlich sollte einem das klar sein wenn man den Ausdruck "Tearing" kennt.

Vllt kann mein Monitor bzw. das kabel nicht so viele information auf einmal an meine grafikkarte weiterleiten und es deswegen zu diesen rucklern kommt? Ich habe momentan ein Dual Link DVI kabel

ist das dein ernst ?

oben hast du noch was HDMI erzählt.
DVI kann meines Wissens nicht mehr als 60Hz übertragen

Bitte bitte mal ein HDMI Kabel nutzen

DVI 1920x1080 Pixel bei 60 Hz
Dual Link 2560×1600 Pixel bei 60 Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben