Unfreiwillig aus dem Spiel zum Desktop

Leider zu früh gefreut. Metro Exodus ist über mehrere Stunden problemlos gelaufen, aber in der ersten Partie Rocket League bin ich wieder auf den Desktop geflogen. Keine Benachrichtigungen rechts (außer Focus Assist) und nichts in der Ereignisanzeige.

Drückst du irgendwelche Tastenkombinationen, die das bewirkt?

Nein...bei Rocket League spiele ich mit Controller und komme nicht einmal in die Nähe des Keyboards. Es ist wirklich nur einmal, innerhalb der ersten zwei Matches. Dann tabbe ich zurück und der Fehler kommt erst nach einem Neustart wieder. Habe das hier gefunden und teste gerade Punkt 5: https://windowsreport.com/pc-automatically-alt-tabs/

Ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auf einem 2. Monitor währenddessen mal den Taskmanager nach Auslastung oder irgendeiner Anwendung beobachten, mit der das zusammenhängend auftritt?

Metro und Enderal spiele ich mit Keyboard und Maus und da habe ich das Problem auch. Ich versuche das mit dem Taskmanager am TV.

Ich freue mich verkünden zu dürfen: Scheibenwischer wischt wieder!
Habe mithilfe des Process Explorers den Schuldigen enttarnt: acrord32.exe wurde kurz ausgeführt und danach wieder geschlossen. (War aber nicht im Autostart). Ich habe den Acrobat Reader deinstalliert und das Problem ist behoben. Danke für den Input und die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahariel und DrLuckys
Zurück
Oben