News Ungewöhnliche Dimensionen: Drei neue Tablets von Toshiba

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
@CB
Sag mal schlaft ihr noch oder seid ihr überfordert?
Dieser Titel als aufreißer und dann wird die entstandene Frage, welche durch den Titel unweigerlich entsteht, nur mit den letzten 3-4 Worten im Artikel gewürdigt aber nicht wirklich beantwortet.
Schreibt doch einfach einen Titel zur News passend.
Neues Tablet von Toshiba

Bis auf die letzten paar Worte geht es nämlich um NICHTS anderes.
 
Dass von Toshiba auch ein wasserfestes 10er mit schnurloser Energieversorgung vorgestellt wurde, haette man zumindest als kleine Randinformation ruhig mit in die News schreiben koennen. Vielleicht waere es sogar der bessere Aufhaenger fuer den Titel gewesen.

http://pc.nikkeibp.co.jp/article/news/20120112/1040280/
http://av.watch.impress.co.jp/docs/series/avt/20120112_503938.html

Die auf dem ersten Foto zu sehende HEMS-Software(home energy management system) ist wohl hauptsaechlich der nach Fukushima und den folgenden Stromsparmassnahmen - & sperrungen propagierten Notwendigkeit eines bewussteren und sparsameren Umgangs mit Energie geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Toshiba mal keine Patentklage wegen des Desings bekommt. Vorallem beim 7,7" und 10,1" und dem Datenstecker...
 
Halema schrieb:
Der Preis ist mal wieder zu hoch. So verkauft man keine Tablets.

Das ist doch auch ein Premium Tablet :lol:
Vor allem stand Toshiba schon immer für Premium :rolleyes:
 
Ob man ein 13,3"-Tablet noch mit einer Hand vernünftig halten kann? Ansich aber gar nicht schlecht mit entsprechender Tastatur eine wirkliche Notebook Alternative...
 
Hurra 7,7mm, also ein Ultratablet! :freak:

Das 13,3"-Modell klingt sehr interessant, nur muss es Toshiba schaffen das Tablet möglichst leicht (am besten Durchschnitt) zu machen, da sicher niemand ein schweres aber großes Tablet haben möchte.
 
Wenn Apple jetzt nicht Toshiba verklagt, dann ist schon mal klar, daß die Samsung nicht wegen der Designähnlichkeit und des ach so tollen Patents verklagt haben, sondern einfach nur, um den Konkurrenten fertigzumachen.

Denn das Toshiba-Teil ist ja auch sehr iPad-ähnlich.

LG,
Hasenbein
 
Also wenn das iPad3 auch so aussieht, also in Richtung iPhone geht, dann kommt es ja drauf an wer sich zuerst das geschmacksmuster gesichert hat. Wenn Toshiba schneller war können sie ja mal Apple verklagen :P
Wir werden sehen...
 
Das 10.1 finde ich ganz interessant und so ein 13,3" Tablet würde ich gerne mal in die Hand nehmen wie sich das in der Praxis so anfühlt - für Leute die das Tablet hauptsächlich zu Hause zum surfen usw nutzen könnten die 13,3" gar nicht so schlecht sein...
 
Enttäuschend. Nicht die Tablets sondern diese News. Da macht man jemanden neugierig, was es mit "ungewöhnliche Dimensionen" auf sich hat und dann liest man nur im letzten Satz (!) bzw. -noch besser- in den letzten 3 Worten was darüber. Da hätte ich mir das Lesen auch gleich sparen können.

Für sowas bräuchte man das gute alte Stern Bewertungssystem -> 1 Stern von mir.
 
Der Titel geht auf meine Kappe, bevor jemand Mahir das ankreidet. Muss zugeben, dass ich die News daraufhin hätte anpassen sollen, was ich nicht tat. Sorry dafür. Habe der Einleitung nun einen Hinweis auf die "ungewöhnlichen Dimensionen" beigefügt, mehr Informationen zu den Tablets liegen uns aber leider nicht vor.
 
MichaG schrieb:
mehr Informationen zu den Tablets liegen uns aber leider nicht vor.
Keinen Korrespondenten oder guten Freund vor Ort oder im Herstellerland? Doch auch ohne eine solche Person steht immer noch viel in den entsprechenden lokalen Medien des Messeortes und denen des Herstellerlandes (Die Schreibweise von Toshiba und Tablet in der Landessprache, so man dieser nicht maechtig ist, hat man schnell mit einem online-Woerterbuch nachgeschlagen, und die Ergebnisse der anschliessenden Websuche wuerden dann sicher mit einem online-Uebersetzungsdienst ala Babelfish o.ae. einigermassen verstaendlich). Mit der Duenne des Tablets hatte Toshiba ja schon auf der letzten Messe, damals uebrigens in Deutschland, gepunktet, zu der Zeit unter dem Namen AT200, jetzt in Amerika aka Excite X10. Auf der CES gibt es halt noch ein aktualisiertes Android in der Version 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 13,3er könnte mir gefallen, wenn es dann bezahlbar wäre.
Ist für mich auf jeden Fall eine gute Größe für unterwegs.
Wenn der Akku lang genug halten würde (min. 8 Stunden), wäre es perfekt.
 
Wenn Apple jetzt nicht Toshiba verklagt, dann ist schon mal klar, daß die Samsung nicht wegen der Designähnlichkeit und des ach so tollen Patents verklagt haben, sondern einfach nur, um den Konkurrenten fertigzumachen.

kommt drauf an, ob Toshiba nicht auch irgendwelche kritischen Patente hält
 
Zurück
Oben