peda2411
Lt. Commander
Hallo
Hatte zuvor einen HP ZR24W und der hat eigentlich funktioniert wie er soll bis er den Geist aufgegeben hat.
Als Ersatz hab ich mir dann recht kurzfristig was organisieren müssen und dadurch ist es ein Acer Predator XB271HUAbmiprz geworden.
Mit diesem hab ich nun aber 2 Phänomene die ich mir nicht erklären kann:
Der Monitor läuft über DisplayPort mit 140Hz und GSync aktiviert für Vollbild und Fenstermodus.
Kann sich jemand diese Phänomene erklären bzw. mir erklären warum und wieso das so ist bzw. was ich dagegen tun kann?
Hatte zuvor einen HP ZR24W und der hat eigentlich funktioniert wie er soll bis er den Geist aufgegeben hat.
Als Ersatz hab ich mir dann recht kurzfristig was organisieren müssen und dadurch ist es ein Acer Predator XB271HUAbmiprz geworden.
Mit diesem hab ich nun aber 2 Phänomene die ich mir nicht erklären kann:
- Wenn ich z.B. im FarmingSimulator 17 speichere, beginnt während dem Standbild beim Laden und Speichern das Bild irgendwie unruhig zu werden. Schwierig zu beschreiben. Ändert sich die Farbe oder sonst irgend was.
- Wenn ich mit Alt+Tab aus dem Spiel auf den Desktop tabbe und wieder zurück ins spiel ist dieses viel dunkler als zuvor. Gammawert? Am Monitor ist die Einstellung unverändert.
Der Monitor läuft über DisplayPort mit 140Hz und GSync aktiviert für Vollbild und Fenstermodus.
Kann sich jemand diese Phänomene erklären bzw. mir erklären warum und wieso das so ist bzw. was ich dagegen tun kann?