News Ungewöhnliches Abgabenmodell für Apples neues Rechenzentrum

Schade, dass sich die Öffentlichkeit zu so einem Wettbewerb zwischen den Standorten bringen lässt. Wie schon gesagt, die öftl. Haushalte sind schon genug im Defizit, daneben ist der Deal schlicht unfair - ein kleineres Unternehmen bekommt solche Rabatte nicht ohne weiteres und hat damit einen Wettbewerbsnachteil ggüber Apple / Google. Wie war das mit den 100 Mrd Cash?

@Milchkuh: diese Jobs werden ja so oder so geschaffen, ein Rechenzentrum betreibt sich nicht von selbst. Und die Hochqualifizierten, die da teils benötigt werden, werden sowieso gut bezahlt.
 
ph.n schrieb:
Sdaneben ist der Deal schlicht unfair - ein kleineres Unternehmen bekommt solche Rabatte nicht ohne weiteres und hat damit einen Wettbewerbsnachteil ggüber Apple / Google

Du meinst das kleine Unternehmen, das für 250 / 1300 Mio. $ Rechenzentren betreibt?
 
Man kann auch in kleineren Maßstäben RZ betreiben.
200 Racks: ca. 120.000 Euro
Klima + Strom: ca. 500.000 Euro
Die Halle drumrum: ca. 500.000 Euro
Dazu noch Netzwerkequipment und IT für die Zugangskontrolle: ca. 200.000 Euro

Kannst also mit 2Mio. auch als RZ-Provider in den Markt einsteigen. Ich glaube nicht, dass dir dann in dem Maße entgegen gekommen wird.

Und selbst, falsch wäre es imo auch dann.
 
Gerade bei Apple sollte sich doch keiner wundern dass die keine Steuern zahlen wollen - kassieren und dabei auch "über Leichen" gehen - so kennt man doch Apple!

Sonst würde doch Apple, die ja das super "Saubermann" Image haben wollen doch garantiert nicht billigst in China produzieren lassen.
 
@kai84
1. Glaubst du das was du da schreibst wirklich
2. Glaubst du allein Apple lässt in China herstellen?
(Es wird wohl alles was in deiner Signatur aufgelistet ist in Asien produziert)
3. Um Pispers aufzugreifen: Glaubst du Nokia hat in Deutschland produziert weil es hier so schön ist?
4. Was meinst du, warum alle anderen Firmen die gerade auch bei Foxconn produzieren lassen plötzlich so still sind, während Apple die Arbeitsbedingungen ihrer Arbeiter dort mittlerweile verbessert und überprüft?
5. Hätte da nicht irgend eine Firma losgeschrien "Hey, wir zahlen viel mehr und verlangen keine Überstunden" um sich in einem besseren Licht darzustellen, wenn sie es denn hätten tun können?
 
Zurück
Oben