Hallo zusammen,
leider hat mein HTC One (M7) seit einigen Tagen Probleme mit der USB-Buchse. Diese hat einen Wackelkontakt und somit ist es nur in bestimmten Positionen möglich das Handy noch zu laden. Eine Reperatur habe ich heute versucht. Das Ergebnis sind leichet Beschädigungen am Gehäuse und am Display sowie die Erkenntnis, dass ich das Handy nicht öffnen kann ohne entweder das Gehäuse oder das Display zu zerstören. Dementsprechend muss jetzt ein neues Gerät her![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Grundsätzlich war ich aber
mit dem HTC bis jetzt sehr zufrieden. Es lief flüssig und die HTC Sense Oberfläche gefällt mir persönlich gut (im Vergleich zu Touch Wiz auf dem S1 bzw. S4). Updates wurden auch relativ zeitnah bereitgestellt.
Meine Anfroderungen an ein neues Smartphone sind (in Absteigender Wichtigkeit):
- Gute Performance (Webbrowser, Chat, Videowiedergabe)
- (schnelle) Updates auf neue OS Versionen
- Aufgeräumtes UI
- Ausreichende Akkulaufzeit (>= 1 Arbeitstag bei moderater Nutzung)
- Vernünftige Kamera
- Austauschmöglichkeit gängiger Fehlerquellen (USB-Port, Mikrofon, Akku) möglich (Es muss kein offenes Gehäuse sein sondern lediglich ohne zerstören anderer Komponenten möglich sein)
- Displayauflösung möglichst 1920x1080
- Gerät nicht viel größer als mein M7
- Status LED
- Kabelloses Laden
Das Budget für ein neues Handy habe ich für mich auf ~500€ festgelegt.
Ich habe schon ein paar Kandidaten rausgesucht, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
1. Nokia Lumia 930
Pro:
- Schnelle Updates
- Preis
Contra:
- Windows Store führt nicht alle Apps die ich benutze
- Keine Status LED
2. Z3 compact
Pro:
- Relativ Wasserdicht
- Peis/Leistung
Contra:
- Glasprobleme (etliche Berichte über "spontane" Risse des Displays bzw. der Rückseite)
- Langsame Updates
- Austausch der Komponenten schwieriger
3. LG G4
Pro:
- Sehr gute Kamera
- Sehr einfacher Austausch von Komponenten
Contra:
- Sehr groß
4. Samsung S6
Pro:
- Gute Kamera
Contra:
- Sehr schwierig ohne Beschädigung zu zerlegen
- (Preis)
Ich bin aktuell im Handydschungel am verzweifeln und für Vorschläge und Anregungen zu dem Thema sehr dankbar![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mfg
FireEagle
leider hat mein HTC One (M7) seit einigen Tagen Probleme mit der USB-Buchse. Diese hat einen Wackelkontakt und somit ist es nur in bestimmten Positionen möglich das Handy noch zu laden. Eine Reperatur habe ich heute versucht. Das Ergebnis sind leichet Beschädigungen am Gehäuse und am Display sowie die Erkenntnis, dass ich das Handy nicht öffnen kann ohne entweder das Gehäuse oder das Display zu zerstören. Dementsprechend muss jetzt ein neues Gerät her
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Grundsätzlich war ich aber
mit dem HTC bis jetzt sehr zufrieden. Es lief flüssig und die HTC Sense Oberfläche gefällt mir persönlich gut (im Vergleich zu Touch Wiz auf dem S1 bzw. S4). Updates wurden auch relativ zeitnah bereitgestellt.
Meine Anfroderungen an ein neues Smartphone sind (in Absteigender Wichtigkeit):
- Gute Performance (Webbrowser, Chat, Videowiedergabe)
- (schnelle) Updates auf neue OS Versionen
- Aufgeräumtes UI
- Ausreichende Akkulaufzeit (>= 1 Arbeitstag bei moderater Nutzung)
- Vernünftige Kamera
- Austauschmöglichkeit gängiger Fehlerquellen (USB-Port, Mikrofon, Akku) möglich (Es muss kein offenes Gehäuse sein sondern lediglich ohne zerstören anderer Komponenten möglich sein)
- Displayauflösung möglichst 1920x1080
- Gerät nicht viel größer als mein M7
- Status LED
- Kabelloses Laden
Das Budget für ein neues Handy habe ich für mich auf ~500€ festgelegt.
Ich habe schon ein paar Kandidaten rausgesucht, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
1. Nokia Lumia 930
Pro:
- Schnelle Updates
- Preis
Contra:
- Windows Store führt nicht alle Apps die ich benutze
- Keine Status LED
2. Z3 compact
Pro:
- Relativ Wasserdicht
- Peis/Leistung
Contra:
- Glasprobleme (etliche Berichte über "spontane" Risse des Displays bzw. der Rückseite)
- Langsame Updates
- Austausch der Komponenten schwieriger
3. LG G4
Pro:
- Sehr gute Kamera
- Sehr einfacher Austausch von Komponenten
Contra:
- Sehr groß
4. Samsung S6
Pro:
- Gute Kamera
Contra:
- Sehr schwierig ohne Beschädigung zu zerlegen
- (Preis)
Ich bin aktuell im Handydschungel am verzweifeln und für Vorschläge und Anregungen zu dem Thema sehr dankbar
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mfg
FireEagle