Greigra
Ensign
Hallo,
ich habe mit einen Sharkoon Quickport Pro zugelegt. Die externe Dockingstation verfügt über eine eSATA und eine USB 2.0 Schnittstelle.
In dieser Dockingstation kommt wahlweise eine WD20EARS oder eine HD103UJ zum Einsatz.
Mein Problem ist, dass egal welche von den beiden Festplatten ich benutze Pausen während des Kopierens stattfinden.
Dies geschieht nur beim Anschluß über USB.
Über eSATA funktioniert alles, wie es soll!
Es macht sich wie folgt bemerkbar:
Ich kopiere z.B. mehrere Filme 3,5 GB (5x 700MB).
Bevor eine der Dateien geschrieben ist, macht die Dockingstation eine Pause (mehrere Sekunden, der Fortschrittsbalken läuft nicht weiter). Erst dann wir mit der nächsten Datei begonnen.
Wenn ich nur eine größere Datei schreibe, läuft der Balken normal durch bis kurz vor Schluß und macht dann die besagte Pause... (bis zu 15 Sekunden!!! )
Bei kleineren Dateien wie MP3s ist keine Verzögerung zu bemerken.
Ich benutze Win7 Professional 64 Bit.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Rat?
ich habe mit einen Sharkoon Quickport Pro zugelegt. Die externe Dockingstation verfügt über eine eSATA und eine USB 2.0 Schnittstelle.
In dieser Dockingstation kommt wahlweise eine WD20EARS oder eine HD103UJ zum Einsatz.
Mein Problem ist, dass egal welche von den beiden Festplatten ich benutze Pausen während des Kopierens stattfinden.
Dies geschieht nur beim Anschluß über USB.
Über eSATA funktioniert alles, wie es soll!
Es macht sich wie folgt bemerkbar:
Ich kopiere z.B. mehrere Filme 3,5 GB (5x 700MB).
Bevor eine der Dateien geschrieben ist, macht die Dockingstation eine Pause (mehrere Sekunden, der Fortschrittsbalken läuft nicht weiter). Erst dann wir mit der nächsten Datei begonnen.
Wenn ich nur eine größere Datei schreibe, läuft der Balken normal durch bis kurz vor Schluß und macht dann die besagte Pause... (bis zu 15 Sekunden!!! )
Bei kleineren Dateien wie MP3s ist keine Verzögerung zu bemerken.
Ich benutze Win7 Professional 64 Bit.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Rat?