Ungültige Partitionstabelle

pat6ler

Cadet 1st Year
Hilfe .... ich weiß nicht mehr weiter!!! Und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe mal wieder aus lauter unwissenheit und spielerei bei Partitins Manager meine 2. Partition auf aktiv gesetzt, d.h. Windows ist auf partition C aktiv gewesen und partition e habe ich auf aktiv gesetzt. Das heißt, das jetzt alle beiden Partitionen aktiv sind.

Wie kann ich ich das wieder rückgängig machen??

Und wenn ich jetzt meinen Laptop anschalte kommt immer Ungültige Partitionstabelle!!

Bitte, wer kann mir helfen. Ich muß weieder dringend an meinen Laptop BEwerbungen schreiben und so.

Vielen Dank und Gruß pat

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal im Bios die erste hdd als primäre boot hdd zu setzen.
Ansonnsten boot von deiner XP oder was auch immer cd und versuch in die notfall konsole zu kommen dort kannst du dann mit fdisk versuchen die partitionstabelle zu reparieren oder neu zu schreiben!
Viel glück

Zuletzt bearbeitet:
Rettungsdiskette von PartitionMagic erstellen...

von der Diskette booten...

erste Partition auf der Platte wieder aktiv setzen...

pat6ler schrieb:
Das heißt, das jetzt alle beiden Partitionen aktiv sind.

Nein, nur E ist aktiv, es können nicht 2 Partitionen aktiv sein.
Maaan bitte nicht an solchen Sachen rumspielen...

Und sei auf jeden Fall vorsichtig, nichts verändern außer die aktive Partition ändern.
Neu schreiben oder so könnte gefährlich werden!

IMHO kann man das sogar mit FDISK ganz leicht reparieren.

scsi schrieb:
Versuch mal im Bios die erste hdd als primäre boot hdd zu setzen.
Ansonnsten boot von deiner XP oder was auch immer cd und versuch in die notfall konsole zu kommen dort kannst du dann mit fdisk versuchen die partitionstabelle zu reparieren oder neu zu schreiben!
Viel glück

Vielen Dank für dein tip, aber wo im Bios kann man das einstellen? Habe gerade mal geschaut, aber nix passendes gefunden.

Danke und Gruß pat

Danke erstmal für eure Tipps, aber leider haben die mich jetzt auch zugleich verunsichert. Es sind ja 3 bzw 4 verschiedene Lösungen und mit welcher soll ich beginnen, bzw. welche ist die einfachste um hoffentlich zum erfolg zu kommen?

Und ich will ja nicht schon wieder mit einen klick was falsch machen!!!!!!

Danke und Gruß pat

Gugu schrieb:
*augen verdreh*

meine ist die sicherste^^

Ok, aber kannst du mir bitte erklären wie ich es genau mache. Will ja wirklich nicht wieder was falsch machen, Danke schon mal im voraus. Ich hoffe das er bald wieder läuft!

Einfach nur die C-Partition auf aktiv setzen...

So wie Du es schon mit der E-Partition auf der anderen Platte gemacht hast...

Gugu schrieb:
Einfach nur die C-Partition auf aktiv setzen...

So wie Du es schon mit der E-Partition auf der anderen Platte gemacht hast...

Aber min Rechen fährt ja nicht mehr hoch! Nach den 2. Piepen ist schluß und dann kommt Ungültige Partitionstabelle. Windows fährt also nicht mehr hoch. Hm!

Gugu schrieb:
steht doch eh oben schon^^

Kann mal jemand von der Leitung gehen!! Sorry, aber verstehe ich nicht. Wie soll ich eine
Rettungsdiskette von PartitionMagic erstellen. Es übersteigt grad mein Computerwissen.

Eine Rettungsdiskette zu erstellen wird Erstens beim Installieren von PartitionMagic angeboten, was man auch tunlichst tun sollte (*auf diesen Thread deut*), ist zweitens über das Startmenü möglich und Drittens von der PartitionMagic CD per Autostart möglich...

nen bissl Eigeninitiative ist wohl zuviel verlangt, oder?

Gugu schrieb:
Eine Rettungsdiskette zu erstellen wird Erstens beim Installieren von PartitionMagic angeboten, was man auch tunlichst tun sollte (*auf diesen Thread deut*), ist zweitens über das Startmenü möglich und Drittens von der PartitionMagic CD per Autostart möglich...

nen bissl Eigeninitiative ist wohl zuviel verlangt, oder?

Nein, versuche mich doch im ganzen paralell im Internet schlau zu machen, außer hier.

Ich habe nur eine Recovery Boot Cd vom Herstelle, habe nie eine gemacht!

Und wenn ich nix mehr an meinen Laptop machen kann, übersteigt es einfach meinen Computerhorizont, wie ich in den zustand eine Rettungsdiskette erstellen kann.

Den versuch mit FDISK habe ich auch schon versucht, aber leider noch zu keinen ergebnis gekommen.

Aber vielen Dank für deine Bemühungen.

Habe gerade eine CD gefunden, wo Knoppix 3.4 drauf ist und habe somit mein Laptop erstmal damit hochfahren können. Jetzt meine frage, ist es irgendwie bzw irgendwo möglich meine Partition dort wieder auf inaktiv zu verändern???

Danke und Gruß pat

Zurück
Oben