T
TheDaywalker
Gast
Hallo,
ich nutze diesen Anbiete, da er kostenlos Sim Karten zusendet.
Normalerweise verschickt der Anbieter, die Sim Karte für das Jeweilige Land.
Deutsche Nutzer bekommen Deutsche Karten.
Man kann jedoch auch Karten für andere Länder bekommen.
Ich habe mit Mobilfunk nahezu keine Erfahrung, da ich mein Telefon in der Regel nur zum schnellen Fotografieren im Alltag nutze.
Also ich habe mir dieses Mal eine Deutsche Karte bestellt, welche ich in Österreich nutze möchte,
also habe ich mir die Karte an eine Adresse in Österreich zuschicken lassen.
Wenn ich jetzt jedoch die Karte einsetzte und dann meine Mobilnummer anzeigen möchte
*132# oder *232# dann bekomme ich die Meldung Ungültiger MMI Code, was bedeutet dies?
Es bedeutet, dass ich meine eigene Nummer also nicht selbstständig ermitteln kann.
Meine Frage daher, muss ich die Karte erst per Online ID registrieren, oder ist diese Deutsche Karte in Österreich nicht nutzbar?
ich nutze diesen Anbiete, da er kostenlos Sim Karten zusendet.
Normalerweise verschickt der Anbieter, die Sim Karte für das Jeweilige Land.
Deutsche Nutzer bekommen Deutsche Karten.
Man kann jedoch auch Karten für andere Länder bekommen.
Ich habe mit Mobilfunk nahezu keine Erfahrung, da ich mein Telefon in der Regel nur zum schnellen Fotografieren im Alltag nutze.
Also ich habe mir dieses Mal eine Deutsche Karte bestellt, welche ich in Österreich nutze möchte,
also habe ich mir die Karte an eine Adresse in Österreich zuschicken lassen.
Wenn ich jetzt jedoch die Karte einsetzte und dann meine Mobilnummer anzeigen möchte
*132# oder *232# dann bekomme ich die Meldung Ungültiger MMI Code, was bedeutet dies?
Es bedeutet, dass ich meine eigene Nummer also nicht selbstständig ermitteln kann.
Meine Frage daher, muss ich die Karte erst per Online ID registrieren, oder ist diese Deutsche Karte in Österreich nicht nutzbar?