Ungültiger MMI Code bei Lycramobile

• Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich nutze diesen Anbiete, da er kostenlos Sim Karten zusendet.

Normalerweise verschickt der Anbieter, die Sim Karte für das Jeweilige Land.

Deutsche Nutzer bekommen Deutsche Karten.
Man kann jedoch auch Karten für andere Länder bekommen.

Ich habe mit Mobilfunk nahezu keine Erfahrung, da ich mein Telefon in der Regel nur zum schnellen Fotografieren im Alltag nutze.

Also ich habe mir dieses Mal eine Deutsche Karte bestellt, welche ich in Österreich nutze möchte,
also habe ich mir die Karte an eine Adresse in Österreich zuschicken lassen.

Wenn ich jetzt jedoch die Karte einsetzte und dann meine Mobilnummer anzeigen möchte

*132# oder *232# dann bekomme ich die Meldung Ungültiger MMI Code, was bedeutet dies?

Es bedeutet, dass ich meine eigene Nummer also nicht selbstständig ermitteln kann.

Meine Frage daher, muss ich die Karte erst per Online ID registrieren, oder ist diese Deutsche Karte in Österreich nicht nutzbar?

Was wirklich, komisch ist halt, dass Österreischiche Karten nicht aktiviert werden müssen, also da funktioniert es einfach so.

Nur bei den Deutschen kann ich mir nichtmal die Nummer anzeigen lassen, wegen Ungültiger MMI Code, echt komisch.

Bei dem Feld mit der Aktivierung muss man auch die Nummer angebe, obwohl man ja garkeien Möglichkeit hat, sie zu ermitteln.

TheDaywalker schrieb:
Was wirklich, komisch ist halt, dass Österreischiche Karten nicht aktiviert werden müssen, [...]
Und die hast Du ja nicht, Du hast eine Deutsche SIM-Karte, bei uns ist des normal, dass man die aktivieren muss.
TheDaywalker schrieb:
[...] Nur bei den Deutschen kann ich mir nichtmal die Nummer anzeigen lassen, wegen Ungültiger MMI Code, echt komisch.

Bei dem Feld mit der Aktivierung muss man auch die Nummer angebe, obwohl man ja garkeien Möglichkeit hat, sie zu ermitteln.
Die muss doch irgendwo draufstehen, die verschicken doch keine SIM-Karte ohne Nummer!
Hast Du mal auf der Rechnung / Bestellunterlagen geschaut?
Ansonsten würde der Schritt zum Support vielleicht eher der schnellste sein als hier auf die erleuchtene Antwort zu warten.

Zurück
Oben