Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermutlich wird auf der Webseite externe IVWBox-Content geladen, der eine SSL-Verbindung aufbauen will, der Common Name aber nicht mit dem Seitenname identisch ist.
Daher auch die Frage nach einem Ad-Blocker, die ja noch nicht beantwortet wurde.
Wie gesagt unter Firefox 6.0.1 ist alles okay und es ist kein Ad-blocker installiert.
Bin auch nicht über irgendeinen Link auf gmx gegannen sondern habe ganz normal www.gmx.net im Brower eingegeben.
Lösche mal Cache und Cookies ich hatte da vor einige Zeit mal ein Problem in die Richtung. Damals wurde das Zertifikat nicht richtig im Browser nachgeladen aber trotzdem richtig angezeigt.
Cache und Cookies habe ich bereits gelöscht mit dem CCleaner.
Also ich habe die Adresse in den Brower eingegeben meine Daten eingegeben und dann eingeloggt. Dann baut sich die Seite auf und kurz dannach erscheint diese Meldung bzw. beim letzen mal testen erst wenn ich in den Posteingang gehe
Nutze so ein Tool bitte nie wieder. Die machen nur ärger und mich würde es nicht wundern wenn das Programme daran schult ist.
Bitte einmal auf den altmodischen Weg über den Browser und da das ding weiß Gott was kaputt gemacht hat installiere bitte einen Firefox nochmal über deine Installation drüber Daten gehen dabei nicht verloren aber alle falschen Daten werden Korrigiert.
beim letzen mal testen erst wenn ich in den Posteingang gehe
So ich habe Firefox neu installiert, trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung.
Nein die URL ändert sich nicht. Wenn ich mich ausslogge ändert sich allerdings die URL in
"http://logout.gmx.uimserv.net/"
Keiner mehr eine Idee, ich verstehe einfach nicht warum ich so eine Fehlermeldung bekomme.....?!?
Ergänzung ()
Da ich das Problem erst zeit heute vorhanden ist, habe ich überlegt an was es liegen könnte und da ist mir folgendes Windows Update aufgefallen KB2607712, was heute installiert wurde und dort steht in der Beschreibung auch irgendwas mit Zertifikaten und Sperliste. Könnte es damit etwas zutun haben?
Ergänzung ()
Was vielleich noch Interessant sein könnte ist, dass nach dem Update in gewissen Zeitabständen eine Datei im Cash Report des Browsers angelegt wurde das sich immer InstallTime mit einer gewissen zahl dahinter nennt, die entsprechende Zahl steht ebenfalls in der Datei drin.
Ergänzung ()
Bräuchte bitte noch mal kurz hilfe, vielleicht liegt der Fehler einfach an einem fehlendem Zertifikat.
In meinem Firefox befindet sich folgendes Zertifikat: "VeriSign Class 3 Secure Server CA - G2"
Allerdings wie im Screenshot zusehen ist soll folgendes Zertifikat verwendet werden:
"VeriSign Class 3 Secure Server CA - G3". Meine Frage ist nun woher bekomme ich das Zertifikat und wie bekomme ich das in meinen Firefox. Was mich interessieren würde ist ob bei euch im Firefox unter Einstellungen -> Erweitert-> Zertifikate Anzeigen -> Zertifizierungsstellung das Zertifikat "VeriSign Class 3 Secure Server CA - G3" vorhanden ist.
kurze Information falls jemand das selbe Problem haben sollten. Habe in den letzten Stunden alles mögliche ausprobiert und eine Lösung gefunden:
1. Firefox deinstallieren über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
2. Profildateien des Firefox unter X <Laufwerkbuchstabe>:\Users\<Benutzername>\AppData Löschen
3. Firefox neuinstallieren
4. Fehlendes Zertifikat Importieren.
Hinweis: Einfach nur das Zertifikat einfügen funktioniert leider nicht, zumindestens bei mir nicht