News Uni Fan 120 Wireless & Strimer Wireless: Lian Li steuert Lüfter und Licht mit „WLAN-Kabel“

Hat schon einer Doom über ein Lüfterdisplay gezockt ?

@MaverickM - sorry, ich sehe das nicht so eng. Bin jetzt kein Anti-RGB Dude.
Ebenfalls blingbling im Rechner ;)

Nur 30-40€ für ein Lüfter usw. sehe ich dann nicht mehr ein.

1729292651133.png

Gibt's das WLAN-Kabel auch separat zu kaufen? Hätte gerne eins, aber bitte mit RGB!

Das legendäre W-Lan Kabel, wir deutschen kennen es ja bereits seit vielen Jahren.
Der meme wird sicher niemals enden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und PusteBlume0815
ToaStarr schrieb:
Möchte gerne meine Maus ins wifi bekommen. Gibt es da was?
Ja! von Ratiopharm!!

Ja der Vergleich mit PCGH stimmt wohl das Schund und Wiesen Magazin 🤣

Ich persönlich halte Lian Li für überbewertet und mir erschließt sich der Sinn nicht aus diesen Lüftern aber wer dran Spaß hat warum nicht 😊

hm…einen Dongle reinstecken um intern ein paar Kabel zu sparen? Weird! Aus Nerdsicht trotzdem spannend wenn man mal ein paar Ingenieure von der Leine lässt. Ob sich die Entwicklungskosten wieder reinholen lassen? Wir werden sehen.

Gut gebautes Daisy Chain wäre ja auch zu einfach...
Und um dann das Ganze nochmal anders aufzuziehen: Will ich so etwas in meinem selbstgebauten PC überhaupt? Ich meine ich baue doch selbst total gerne? Das gute Kabelmanagement ist doch zu einem Teil auch Teil des Spaßes am Selbstbau.

Ich für meinen Teil würde sagen gutes Daisy Chain > WLAN Lüfter.

Skudrinka schrieb:
Mich hat Kabel noch nie an einer Maus gestört. Aber ich zocke auch nicht auf nem 4,467 Millionen Hz Monitor mit einer Trilliarde FPS.
bzgl. der Maus: ich zocke auch nicht auf diesen Monitor und auch nicht mit einer trilliarde fps, eigentlich zocke ich schon seit 2-3 jahren nicht mehr, aber eingabegeräte mit kabel kommen mir nicht ins haus :)
1) viel praktischer (kann den pc auch von der couch aus bedienen, wenn ich den TV nutze
2) weniger kabelsalat auf dem tisch
3) keine störenden kabel die sich irgendwo verhängen

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Kommando
Schön das 2,4GHz-Netz weiter zumüllen. Mit einem nu wahrlich überflüssigen Anwendungszweck.

Wenn man schon der Meinung ist im PC so viel BlingBling haben und dies in Showcase-Qualität verkabeln zu müssen weil man ja mehr in den PC wie auf den Monitor glotzt... Dann kann man auch ruhig mal ne halbe Stunde mehr für die RGB-Verkabelung aufbringen. Wenn man fürn Hobby keine halbe Stunde zusätzlich mehr aufbringen mag, frag ich mich stark, ob man das dann noch Hobby nennen sollte. Auch wenn es natürlich ne gute Sache ist dass das ganze PC-Schrauber-Hobby gesellschaftliche Akzeptanz gefunden hat... Manchmal wünsche ich mir die Zeiten des Kellerkind-Images zurück. Da hats wenigstens noch Spaß gemacht...

Was bin ich froh, kein Gehäuse mehr mit Glasseitenteil zu haben und mir damit nicht unbewusst über das letzte bisschen Optik im Inneren Gedanken machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
SaschaHa schrieb:
Gibt's das WLAN-Kabel auch separat zu kaufen? Hätte gerne eins, aber bitte mit RGB!
Gute Frage.
Ich bräuchte auch ein WLAN Kabel, aber 10 m lang. In welchen Längen gibt es das WLAN Kabel?

Ich möchte Kameras ans Haus bauen und keine Löcher für Kabel bohren.

Kann das WLAN Kabel auch PoE?

olligo schrieb:
Das legendäre W-Lan Kabel, wir deutschen kennen es ja bereits seit vielen Jahren.
Der meme wird sicher niemals enden.
Fehlt noch "...but can it run crysis..." :hammer_alt:

Ich versteh es auch nicht. Wo ist denn da ein Kabel gespart? Hab 8 Lüfter der TL-Serie und brauche 3 Kabel um diese mit Strom und Daten zu versorgen. Weniger geht nicht. Auch mit icue Link nicht. 3 Cluster bräuchten 3 Kabel bis zum Controller.

@AGB-Leser Ach, dafür haben die doch 5GHz eingeführt, damit auf dem niederen Band nur noch RGB-Lüfter und Omas Laptop kommunizieren müssen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
coxon schrieb:
Ich warte auf den Tag an dem die Dinger mit Power-over-WiFi angeboten werden ... :D
Nur fuer Luefter koennte diese Technologie von Xiaomi aus dem Jahr 2021 sogar reichen. Aber es wird seinen Grund haben dass es seither nicht wirklich einen Update gab. Duerfte eine der kompliziertesten und aufwendigsten Methoden sein um gerade mal 5W Leistung an ein Smartphone zu liefern.
Wer wissen moechte wieso es ein Bloedsinn ist sei dieses Video von EEVblog empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben