Steadik
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2023
- Beiträge
- 38
Moin zusammen,
ich habe mir vor wenigen Tagen verschiedene Hardware von UniFi bzw. Ubiquiti gekauft. Unter anderem das Gateway Express (UX) und ein 8 Port switch, und um das UX mit DSL betreiben zu können habe ich noch ein Draytek Vigor 165 genommen.
Jetzt Habe ich seit paar Tagen folgendes Problem mit dem UX und komme leider nicht weiter:
Ich habe mein UniFi Express ganz normal mit meinem Vigor Modem per Rj45 cat6 angeschlossen, und im UX dann die PPPoe Daten meines Telekom Anschlusses angegeben. Die Anschlussdaten werden scheinbar irgendwie erkannt und ich erhalte auch eine IP-Adresse der Telekom, nur ist die IP-Adresse das einzige was ich bekomme... Ins Internet komme ich dann wieder rum nicht, wenn ich in den Dashboard Reiter gehe erhalte ich die Meldung: Keine Internetverbindung seit XX:XX Minuten (Irgendwie so ist die Nachricht aufgebaut). Jetzt habe ich mal wieder meine alte Fritzbox an das Modem angeschlossen, und es funktioniert bisher ohne Probleme. Daher bin jetzt ehrlich gesagt etwas ahnungslos und suche nach einer möglichen Lösung...
Jegliche "Hilfreiche" Antwort wäre ein Traum
Solltet ihr mehr Informationen benötigen, schreibt es gerne hier rein.
PS: Bin ein Neuling in der UniFi Umgebung daher bitte nicht böse nehmen wenn es dafür eine einfache Lösung geben sollte.
VG Steadik
ich habe mir vor wenigen Tagen verschiedene Hardware von UniFi bzw. Ubiquiti gekauft. Unter anderem das Gateway Express (UX) und ein 8 Port switch, und um das UX mit DSL betreiben zu können habe ich noch ein Draytek Vigor 165 genommen.
Jetzt Habe ich seit paar Tagen folgendes Problem mit dem UX und komme leider nicht weiter:
Ich habe mein UniFi Express ganz normal mit meinem Vigor Modem per Rj45 cat6 angeschlossen, und im UX dann die PPPoe Daten meines Telekom Anschlusses angegeben. Die Anschlussdaten werden scheinbar irgendwie erkannt und ich erhalte auch eine IP-Adresse der Telekom, nur ist die IP-Adresse das einzige was ich bekomme... Ins Internet komme ich dann wieder rum nicht, wenn ich in den Dashboard Reiter gehe erhalte ich die Meldung: Keine Internetverbindung seit XX:XX Minuten (Irgendwie so ist die Nachricht aufgebaut). Jetzt habe ich mal wieder meine alte Fritzbox an das Modem angeschlossen, und es funktioniert bisher ohne Probleme. Daher bin jetzt ehrlich gesagt etwas ahnungslos und suche nach einer möglichen Lösung...
Jegliche "Hilfreiche" Antwort wäre ein Traum
Solltet ihr mehr Informationen benötigen, schreibt es gerne hier rein.
PS: Bin ein Neuling in der UniFi Umgebung daher bitte nicht böse nehmen wenn es dafür eine einfache Lösung geben sollte.
VG Steadik