UniFi Express erhält IP-Adresse vom ISP aber kein Internetzugriff

@Paradox.13te
Den Express hatte ich gestern noch an den DrayTek angeschlossen gehabt und es klappt ganz gut bis auf ein paar Internet Abbrüche. Und zu deiner Frage: JA!!! Der Express wird Extrems warm und das obwohl ich nichts an Traffic habe. Und sobald man VPN oder mehrere Vlans aktiv hat ist der Express fast schon am überhitzen und die Performance fällt sehr weit runter..
Ergänzung ()

Wahrsche Werde ich mir dann sobald verfügbar den Gateway Ultra holen mit einem UniFi ap evtl. läuft das dann besser…
 
@Steadik
Ich habe kein Draytek Vigor 165 sondern benutze das Zyxel Modem. Da gibt es zum Glück keine Internet Abbrüche.

Thema Hitze:
Das ist mir auch schon sehr unangenehm aufgefallen. Gerade wegen der Hitze bin ich schon am überlegen das Ding wieder rauszuschmeißen. Das die Performance darunter leidet geht für den Preis schon einmal gar nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steadik
ehrlich gesagt denke ich dass die internet Abbrüche gar nicht vom Vigor 165 kommen sondern eher vom UX aufgrund der Hitze bzw. Performance Einbrüchen. Den sobald ich meine FRITZ!Box anschließe am draytek, habe ich kein einzigen Abbruch erlebt. Und VPN mit 5-7 MBits ist auch nicht gerade schön und optimal.. daher wird es wahrscheinlich wirklich der Ultra werden sobald der wieder auf Lager ist
 
Zurück
Oben