Iwwazwersch
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 971
Hallo,
seit ca. 1 Woche habe ich anscheinend ein Problem mit einem meiner Unifi Switche: US-8-150W.
Hier schonmal ein Screenshot meiner aktuellen Topologie.
In meinen Alarmen wird immer angezeigt das mein Switch US-8-Büro neu gestartet wurde. Dieser hängt an einem US-8-150W mit PoE.
An diesem US-8-150W hängt noch ein UAP-AC-LR, sowie ein N510 Pro für DECT.
Das erste mal 23.01.2020 - 20:48
Hier die aktuellen Alarme
Die Betriebszeit von US-8 und UAP-AC-LR sind dann auch zurückgesetzt. Einmal hab ichs auch aktiv mitbekommen. N510 war aus, und der AP war am Neustarten.
Was mich etwas verwundert, das der UAP-AC-LR in den Alarmen nie erwähnt wird, das er sich neu gestartet hat. Im Controller Log allerdings schon. Die Betriebszeit des US-8-150W ändert sich nicht, würde dann dafür sprechen, das sich PoE einfach kurz ausschaltet und nicht der ganze Switch neu startet.
Bisher habe ich mal den PoE Port abgeschaltet an dem der US-8 hängt, das hat aber keine Besserung gebracht.
Ich hab mal einen Log Auszug angehängt, jeweils zwischen 04:48 und 05:01
Log Controller
Log US-8-150W
Log UAP-AC-LR
Log von US-8-Büro startet erst nach dem letzten Neustart.
Log von den anderen beiden Geräten geht länger zurück, würde dafür sprechen, das der AP nicht neustartet, was aber im Log so steht und die Betriebszeit suggeriert.
Kann vielleicht jemand mit den Logs was anfangen?
seit ca. 1 Woche habe ich anscheinend ein Problem mit einem meiner Unifi Switche: US-8-150W.
Hier schonmal ein Screenshot meiner aktuellen Topologie.
In meinen Alarmen wird immer angezeigt das mein Switch US-8-Büro neu gestartet wurde. Dieser hängt an einem US-8-150W mit PoE.
An diesem US-8-150W hängt noch ein UAP-AC-LR, sowie ein N510 Pro für DECT.
Das erste mal 23.01.2020 - 20:48
Hier die aktuellen Alarme
Die Betriebszeit von US-8 und UAP-AC-LR sind dann auch zurückgesetzt. Einmal hab ichs auch aktiv mitbekommen. N510 war aus, und der AP war am Neustarten.
Was mich etwas verwundert, das der UAP-AC-LR in den Alarmen nie erwähnt wird, das er sich neu gestartet hat. Im Controller Log allerdings schon. Die Betriebszeit des US-8-150W ändert sich nicht, würde dann dafür sprechen, das sich PoE einfach kurz ausschaltet und nicht der ganze Switch neu startet.
Bisher habe ich mal den PoE Port abgeschaltet an dem der US-8 hängt, das hat aber keine Besserung gebracht.
Ich hab mal einen Log Auszug angehängt, jeweils zwischen 04:48 und 05:01
Log Controller
Log US-8-150W
Log UAP-AC-LR
Log von US-8-Büro startet erst nach dem letzten Neustart.
Log von den anderen beiden Geräten geht länger zurück, würde dafür sprechen, das der AP nicht neustartet, was aber im Log so steht und die Betriebszeit suggeriert.
Kann vielleicht jemand mit den Logs was anfangen?