Unifi USW Flex XG Switch + Webinterface?

Thomrock

Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,

ich habe hier einen 10G Flex XG Switch wie hier. Der soll eigentlich ein Webinterface haben ich kann aber auch auf der Ubiquiti kein brauchbares Manual dazu finden. Wer kennt sich mit dem Unifi System aus?

Ich vermute du meinst den "Unifi Controller". Kannste zb als Docker Container laufen lassen - oder als Hardware -> Unify Cloud Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok bedeutet also das Gerät hat kein herkömmliches Webinterface für die Konfiguration. Unifi Controller ist doch eine Software?

Moin,

man muss ein kleines Tool installieren und ausführen und anschließend kann man das Web-Interface via Browser aufrufen.

Siehe hier: https://ui.com/download/releases/network-server

Viel Erfolg.

/ Nachtrag /

Der Network Server muss immer vor dem Aufruf des Web-Interfaces gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, madmax2010 und e_Lap
Ja so etwas wollte ich eigentlich vermeiden scheint ein ganzes Ökosystem zu sein das ist dann für meinen Geschmack zu viel des Guten für mein Heimnetz. Ich habe auch eben festgestellt das der Switch ordentlich Leistung benötigt selbst im Leerlauf ohne angeschlossene Ports 8W hat wohl nicht ohne Grund ein 25W Netzteil.

Wird wohl ein Fall für ebay und danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, 10GBit über Kupfer und zusätzlich noch PoE-Möglichkeit.
Das gibt's nicht umsonst. Daher der Stromverbrauch und das entsprechende Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, TheCadillacMan und Thomrock
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomrock
Zurück
Oben