Unigine Heaven Benchmark Probleme

Pr0krastinat0r

Commander
Moin,

Ich bekomme diese bekloppten Benchmarks von Unigine nicht zum laufen. Es stürzt immer mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Die Treiber sind aktuell und es ist alles installiert was gefordert wird (Net Framework 2.0 ect.)

Mit meiner 8800GT 512 hatte ich das Problem nicht.

Vielen Dank!

Schonmal mit Furmark getestet, ob die Graka net wirklich nen Treffer weg hat?

Moin Miniami,

hatte das selbe Problem wie du es hast.

Es liegt an der X-FI Soundkarte. Du musst den Treiber auf Spielemodus umstellen dann sollte es gehen.

mfg Timmbo

@ <Timmbo>

Vielen Dank! Jetzt geht es problemlos. Aber das eine Soundkarte ein GPU-Benchmark abschießt habe ich noch nie gesehen...

Ich find das ganze auch sehr Merkwürdig, aber es muss ja irgendein Problem mit X-FI in Verbindung mit ATI sein, da es bei dir ja mit der 8800gt funktionierte.

Ist schon strange das ganze...^^

Da ich auf der Arbeit sitze und dein Bild leider nicht sehen kann, würde ich gerne genauere Infos über den Fehler haben, denn auch ich habe das Problem, dass mein Rechner mit einer Fehlermeldung aussteigt und sich der Benchmark nicht starten lässt. Ich habe allerdings eine nVidia-Karte.

Den X-Fi-Treiber muss ich heute Abend mal umstellen. Der steht bei mir nämlich auch nicht auf "Spielemodus". Vielleicht hilft mir das ja auch.

Wenn mir jetzt also noch jemand den Wortlaut der Fehlermeldung mitteilen könnte oder aber das Bild direkt bei CB hochlädt, wäre das sehr nett.

Die erste Fehlermeldung die kommt ist:

"Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lese oder zu schreiben.
Dies ist häufig ein Hinweis darauf, das anderer Speicher beschädigt ist."

die zweite:

"Engine::init(): clear video settings for "ATI Radeon HD 4800 Series
8.681.0.0"
ALSound::require_extension(): required extension
AL_EXT_LINEAR_DISTANCE is not supported"

Bitte schön^^

Danke dir. :)

Also, die erste Fehlermeldung habe ich gar nicht und die zweite Meldung entspricht auch nicht der meinen.

Bei mir wird die ganze Zeit über OpenAL gemeckert, wobei ich eine andere Fehlermeldung bekomme. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, werd es hier heute Abend aber mal posten. Vorher werde ich das mit dem Umstellen auf den Spielemodus testen und dann bescheid geben, ob das schon gereicht hat.

Falls aber sonst noch jemand Infos oder Tipps hat, immer raus mit der Sprache. :)

Hi!

Ich habe das problem das es in d.11 nicht startet , in d10 aber einwandfrei läuft.
Windows 7 64Bit das Treiber Update für d.11 habe ich installiert.

Es kommt keine Meldung nur einach das das Programm geschlossen wird weil keine Rückmeldung.

lg P3ri

@<Timmbo>: Danke, das habe ich schon probiert, hat allerdings nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Ich hab es grade installiert und bei mir startet es gar nicht. Also ich sehe den Screen wo man alles einstellen kann - aber dann wenn ich auf "Run" klicke passiert einfach gar nichts mehr. Hab auch schon 10 Min oder so gewartet, aber es rührt sich nix! Der bringt nicht mal ne Fehlermeldung oder stürzt ab. :(

So, nun berichte ich auch mal.

Gestern Abend bin ich endlich dazu gekommen, den hier geposteten Tipp auszuprobieren.

Auch bei mir half es, den X-Fi Treiber auf den "Spielemodus" umzustellen. Ich hatte zwar eine etwas andere Fehlermeldung als der Threadstarter, wobei aber dennoch OpenAL das Problem war. Habe die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf, aber OpenAL und irgendwas mit STENCIL wurden erwähnt.

Jetzt, nach dem Umstellen auf den „Spielemodus“ funktioniert aber wieder alles so wie gewohnt.

Danke für die Hilfe.

bei mir stürzt die demo ebenfalls im dx11 modus am ende des ladevorgangs ab!
windows7 32Bit // Windows Vista 32Bit

bei mir auch (Keine Rückmeldung-.-*)

Edit oh war nen bissle voreilig-.- geht doch

Bei mir rennt es ja jetzt mein Pc war wohl atm überlastet:D

der fehler war bei mir auch....habe auf spielemodus umgestellt und es ging :D danke! ps: graka ist eine gtx260²

Mhm komisch, auch wenn ich jetzt ein bisschen spät komme, aber den Fehler mit dem beschädigten Speicher hatte ich auch. Mit HD3870 und Audigy2. Bei mir half nur ne Neuinstallation von Heaven.

Zurück
Oben