UnityMedia Connect Box - länge des Koaxialkabel

xNico33985x

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Nur implizit über die Länge bzw. Dämpfung

Sprich wenn deine Bandbreite ankommt spricht nichts dagegen.
 
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Bei 3 - 4 Metern gibt es noch lange kein Problem - auch bei 10 Metern nicht. Solltest das Kabel nur nicht zu sehr knicken (kein Bogen unter 20 cm Radius).
 
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3-4 Meter ist sicherlich kein Problem. Grundsätzlich hängt die maximale Länge davon ab, wie viel Signal noch am Ende des Kabels rausschaut. Da an der Dose bereits ein relativ grosser Toleranzbereich herrscht, kannst du, wenn du nicht sowieso grad am untersten Ende des benötigten Signalbereichs bist, bedenkenlos lange Anschlusskabel verwenden, sofern diese von ausreichender Qualität sind.

Schau sonst einfach mal im Config GUI deiner Connect Box nach, wieviel Signal diese empfängt, dann weisst du auch, ob du noch Reserve hast.
 
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Sykehouse schrieb:
3-4 Meter ist sicherlich kein Problem. Grundsätzlich hängt die maximale Länge davon ab, wie viel Signal noch am Ende des Kabels rausschaut. Da an der Dose bereits ein relativ grosser Toleranzbereich herrscht, kannst du, wenn du nicht sowieso grad am untersten Ende des benötigten Signalbereichs bist, bedenkenlos lange Anschlusskabel verwenden, sofern diese von ausreichender Qualität sind.

Schau sonst einfach mal im Config GUI deiner Connect Box nach, wieviel Signal diese empfängt, dann weisst du auch, ob du noch Reserve hast.

Wo genau kann ich diesen Wert einsehen?
 
Gib in deinem Browser 192.168.0.1 ein und log dich dann mit dem Passwort auf der Unterseite deiner Connect Box (nicht das WLAN Passwort, das andere...) ein. Danach steht das glaub ich unter Erweitert -> Tool -> Netzwerk -> Downstream oder ähnlich.
 
Wenn nach dem Kabeltausch das Signal zu schwach ist, kann man zur Not auch den Techniker rufen. Der stellt den Verstärker im Haus neu ein, dann pass der Pegel wieder. Aber bei bis zu 20m sollte man noch keine Probeleme bekommen. Darüber hinaus und evtl noch zusätzlich Anschlußdosen, dann wirds knapp mit Pegel.
 
Nico33985 schrieb:
Wo genau kann ich diesen Wert einsehen?
Das gibts kein gut/schlecht Wert oder Qualität in % wie z.B. bei WLAN.
Es gibt Pegel und Dämpfungswerte, die müssen korrekt interpretiert werden. Einfach ablesen is nich.

Wenn das Kabel wirklich das hält was das Amazon Angebot verspricht, dann ist das gar kein Problem.
 
Sykehouse schrieb:
Gib in deinem Browser 192.168.0.1 ein und log dich dann mit dem Passwort auf der Unterseite deiner Connect Box (nicht das WLAN Passwort, das andere...) ein. Danach steht das glaub ich unter Erweitert -> Tool -> Netzwerk -> Downstream oder ähnlich.

Sprechen wir hier über die SNR (dB) Werte?
 
Sykehouse schrieb:
Im Endeffekt ja, da der SNR die Qualität des Signals wiedergibt.

Dieser liegt zwischen 37 und 38 auf allen Kanälen.
 
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